Hi, möchte mein Grundstück mit einen Betonzaun umgeben.
Einfahrtzpfosten so um die 40/40 und alle 5 m einen Pfosten 40/40 Höhe so ca. 1,70 m
die Wand so aus 15 oder 20 cm Stärke und 40 cm hoch. Soll schon was hermachen. Schahlen kein Problem aber die Betonzusammensetzung
hatte da an C30/37 gedacht ... nur wie mache ich den Beton selbst(Mischungsrezept) und wie stark soll der Betonstahl sein? Oder kann mir einer was besseres Vorschlagen nur sollte es aus Beton sein ...
Betonmauer aus Sichtbeton selber machen?
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Betonmauer aus Sichtbeton selber machen?
-
Ich möchte Ihnen nicht zu nahe treten ...
..
aber Beton macht NICHTS her!
Beton ist "kalt", "schäbig", "abweisend", wie man bei Brücken und Industriegebäuden, Landeszentralbanken und den Alpträumen, mit denen ein bestimmter Typ von Architekten gerne die Landschaft verschandelt, gut sehen kann.
Ansonsten sollte man ihn möglichst vermeiden.
Auch wenn er billig und gut zu verarbeiten ist.
Wenn Sie abwehren wollen, dann bitte "schöner". z.B. alles aus Ziegelmauerwerk. Beton ist auch hier nötig. Er versteckt sich (insbesondere bei den Säulen) unsichtbar als Fundament im Boden.
Jeder Stabgitterzaun ist optisch wesentlich ansprechender als ein Betonbauwerk. Nehmen Sie möglichst den mit der grünen Pulverbeschichtung. Kann man zusätzlich auch noch beranken.
Ich kenne Ihre persönlichen Abwehrbedürfnisse nicht. Falls passend und wenn es billig sein sollte, denken Sie vielleicht doch einmal über eine Weißdornhecke nach. Wächst sehr schnell, ist einiges billiger als Beton und bildet extrem harte Stacheln aus. Die machen böse Kratzer und Entzündungen, gehen durch Schuhsohlen, Arbeitshandschuhe und Fahrradreifen wie durch Butter und vermiesen nach einiger Zeit jedem Eindringling das Hindurchschlüpfen. Ein Schnitt im Jahr reicht. Und Sie tun was für den Vogelschutz. Und überhaupt ...
Mit freundlichen Grüßen
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Betonmauer, Sichtbeton". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Betonmauer, Sichtbeton" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Betonmauer, Sichtbeton" oder verwandten Themen zu finden.