An meinem Haus wird ein neues Gebäude (Haus mit Flachdach ) angebaut. Der Architekt sagte zu mir, es wird direkt am alten
Haus angebebaut.
Nun klafft ein ca. 10 cm Spalt zwischen Alt- und Fast-Neubau (Altbau, Fast-Neubau). Das Erdreich wurde zum Teil abgetragen und es wurden 3 Stützen unter meinem Haus gesetzt. 2 große Beton-Platten, wahrscheinlich für die Garage stehen schon, plus lose verlegte Isolierplatten ca. 3-5 cm stark, hinter dieser Garagenwand 3-fach verlegt zwischen eben genannter neuer Wand und meienm Haus, aber es bleibt immer noch ein Zwischenraum von ca. 10 cm im Kellergeschoss und wenn das Haus fertig ist auch im Erdgeschoss bzw. 1 Etage von ca. 10 cm. Meine Frage ist nun ist das eine Wärmebrücke, oder kann es vielleicht auf Dauer Probleme mit Feuchtigkeit geben (Drainage liegt). Ich komme später nicht mehr an die Hauswand dran! Isolierung an meinem Gebäude besteht!
Danke und mit freundlichen Grüßen
Wärmedämmung bei Anbau
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Wärmedämmung bei Anbau
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Wärmedämmung, Anbau". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Vordach (Neigung 30 °) oder Hauptdach (55 °) - Was ist besser?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kauf Reihenmittelhausgrundstück ohne unmittelbare Bauabsicht: Auswirkungen
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Grenzabstand Doppelgarage nicht eingehalten
- … bisher nur unter Mängeln erfolgt) Die Doppelgarage ist Aufgrund eines zusätzlichen Anbaus im hinteren Bereich für Fahrräder und Gartengeräte sehr groß, sodass eine …
- … und Tür nahezu unrealistisch. An anderer Stelle sind Zugänge in den Anbau aber kaum möglich. Direkt zum Radweg hin ist auf Höhe des …
- … Anbaus die Wärmepumpe installiert - und eine Nutzung für Gartengeräte und co …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Anbau - Wohnzimmervergrößerung (Lichthöhe, Dämmung 2009?)
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Schlafzimmerschallschutz ...
- … kann die Nachbarn quasi normal reden hören. Da wurden beim Bau (Anbau von ca. 1994) damals wohl sämtliche möglichen Lärmbrücken mitgenommen. Jedenfalls will …
- … eine gestrichene Betondecke. Es wird eine abgehängte Decke untergebaut. Wahrscheinlich ohne Wärmedämmung weil ich nicht nötig - außer natürlich diese bringt nochmal sehr …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Feuchtigkeit durch Nachbars Gartenanlage: Risiken für die Außenwand?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Nachbarhausabriss und Neubau: Zuständigkeit für Dämmung und Feuchtigkeitsschutz der angrenzenden Außenmauer
- … Sie müssen unterscheiden zwischen der Gebäudetrennung wegen Schallschutz und der Wärmedämmung. …
- … Grenzwand zu dämmen (auch nachträglich), sofern deren Fläche nicht vom nachbarlichen Anbau abgedeckt ist. …
- … klären, ob und was und wie hoch der Nachbar nun neu anbauen will - vermutlich wieder grenzbündig und vermutlich diesmal mehrgeschossig. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Riss in Klinkerfassade - Schlimm?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - DHH nur einseitig an einer Außenwand dämmen?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Wärmedämmung, Anbau" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Wärmedämmung, Anbau" oder verwandten Themen zu finden.