Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Altbau

Wärmedämmung bei Anbau
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Wärmedämmung bei Anbau

An meinem Haus wird ein neues Gebäude (Haus mit Flachdach ) angebaut. Der Architekt sagte zu mir, es wird direkt am alten
Haus angebebaut.
Nun klafft ein ca. 10 cm Spalt zwischen Alt- und Fast-Neubau (Altbau, Fast-Neubau). Das Erdreich wurde zum Teil abgetragen und es wurden 3 Stützen unter meinem Haus gesetzt. 2 große Beton-Platten, wahrscheinlich für die Garage stehen schon, plus lose verlegte Isolierplatten ca. 3-5 cm stark, hinter dieser Garagenwand 3-fach verlegt zwischen eben genannter neuer Wand und meienm Haus, aber es bleibt immer noch ein Zwischenraum von ca. 10 cm im Kellergeschoss und wenn das Haus fertig ist auch im Erdgeschoss bzw. 1 Etage von ca. 10 cm. Meine Frage ist nun ist das eine Wärmebrücke, oder kann es vielleicht auf Dauer Probleme mit Feuchtigkeit geben (Drainage liegt). Ich komme später nicht mehr an die Hauswand dran! Isolierung an meinem Gebäude besteht!
Danke und mit freundlichen Grüßen
  • Name:
  • Susanne R.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Wärmedämmung, Anbau". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  2. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Vordach (Neigung 30 °) oder Hauptdach (55 °)  -  Was ist besser?
  3. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kauf Reihenmittelhausgrundstück ohne unmittelbare Bauabsicht: Auswirkungen
  4. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Grenzabstand Doppelgarage nicht eingehalten
  5. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Anbau  -  Wohnzimmervergrößerung (Lichthöhe, Dämmung 2009?)
  6. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Schlafzimmerschallschutz ...
  7. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Feuchtigkeit durch Nachbars Gartenanlage: Risiken für die Außenwand?
  8. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Nachbarhausabriss und Neubau: Zuständigkeit für Dämmung und Feuchtigkeitsschutz der angrenzenden Außenmauer
  9. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Riss in Klinkerfassade  -  Schlimm?
  10. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - DHH nur einseitig an einer Außenwand dämmen?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Wärmedämmung, Anbau" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Wärmedämmung, Anbau" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN