Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Ausblühung

Hallo Baufreunde, Das Thema Ausblühungen von Klinkerfassaden ist ...
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Hallo Baufreunde, Das Thema Ausblühungen von Klinkerfassaden ist ...

Hallo Baufreunde,
Das Thema Ausblühungen von Klinkerfassaden ist zwar verschiedentlich im Forum angesprochen worden, aber eine konkrete Lösung für mich habe ich noch nicht gefunden, deshalb meine Bitte um Rat.
Bei meiner Klinkerfassade sind hässliche Ausblühungen, die trotz mechanischer Reinigung (Bürste Wasser) nicht verschwinden. Das Problem besteht seit ca. 10 Jahren und eine Besserung ist nicht in Sicht. Die jüngsten Lösungsvorschläge sind das Vorsetzten einer Dämmschicht mit Klinkerriemchen (sehr teuer) oder mittels Reinigungskonzentrat und Imprägnierung, z.B. der Firma Abert aus Westerstede.
Hat Jemand Erfahrungen sammeln können?
Ich freue mich über jeden Lösungsvorschlag und bedanke mich beim Forum im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
brombach
  1. So nicht zu beantworten ...

An Verblendschalen gibt es viele verschiedene "Erscheinungen".
    Wichtig ist: Wo? Stein oder Fuge?
    Wodurch: Mangelnder Haftverbund Mörtel Stein? Oder aus dem Stein selber? Feuchte oder Wasser in tropfbarer Form?
    Was? Ausgespültes Calciumhydroxid, welches an der Oberfläche zu schwer löslichem Calciumcarbonat erhärtet?
    Einfache Sulfate welche an der Oberfläche abgelagert werden?
    Erscheinungen aus Kieselsäure? Oder Calcium mit Kieselsäure?
    So vielfältig wie die "Erscheinungen" so die Maßnahmen ...
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Ausblühung, Klinkerfassade". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Extremes Ausblühen des Verblenders
  2. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 14147: Hallo Baufreunde, Das Thema Ausblühungen von Klinkerfassaden ist ...
  3. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Haarrisse in Klinkerfugen
  4. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Vormauermörtel (klinkerfassade) mit Hanno-Binder ...?
  5. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wie kann ich Ausblühungen an meiner Fassade am besten entfernen?
  6. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - starke Ausblühungen, Setzrisse
  7. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Was ist von den Aussagen dieser HP zu halten?
  8. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Welche Zementart bei Verklinkern
  9. BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Reinigen alter Klinkerfassade (1900 Baujahr)
  10. BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - frage an Maler Kempf, j. Thalhammer, mb

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Ausblühung, Klinkerfassade" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Ausblühung, Klinkerfassade" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN