Hallo!
An einem Mittelreihenhaus soll ein WDVSAbk. verbaut werden (100 mm Styropor) Der eine Nachbar "zieht" mit der Andere nicht ...
Wie wird die Kante zum Nachbarn ausgebildet der nicht dämmt, ein Sockelprofil und herumputzen mit Gewebeeckprofil oder gibt es da einen besonderen Abschluss damit der NB nicht meckert und auf ein Metallprofil schaut?
Herzlichen Dank und ein schönes SONNIGES WEAbk.!
Bernd
WDVS Abschluss Reihenhaus?
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
WDVS Abschluss Reihenhaus?
-
Sockelprofilabschluss ist Murks
da ist als Schutz gegen eindringende Feuchtigkeit und gegen Kältebrücken und Abriss bei Windlast mehr Aufwand erforderlich. Wenden Sie sich am besten an einen WDVSAbk.-erfahrenen Fachbetrieb in Ihrer Nähe. Selbst am Telefon bräuchte ich mindestens 20-30 Minuten um aus mehreren Varianten, die für Sie richtige, zu erklären.
MfG PSei, Malermeister mit 4800 m² Dämmerfahrung
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Abschluss, WDVS". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Hallo Geplant Passivhaus mit 180 m² und 8 ...
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekten bauen teuer
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - High Noon ... (Achtung, lang!)
- … 5-7, Rohbau + Zimmermann, muss da nicht die seit zwei Monaten gezahlte AbschlussRG herangezogen werden? (Rohbauer enthält z.B. Ringbalken Beton, Zimmermann den gleichen …
- … für diese Teilleistung auch vollständig gestrichen werden? Ausgeschrieben war 'normales' WDVSAbk., geklebt, zur Ausführung kommt jetzt ein Mischsystem mit Einzelzulassung der Hersteller von Befestigung und Dämmung, nach 4 Terminen mit den jeweiligen Technikberatern. Das ursprüngliche System wollten 3 von 4 Firmen 'auf diesem Untergrund' nicht ausführen (ja, es gibt diese Firmen noch, nur die Planerin wollte es trotzdem ...). …
- … ... scheinen da Wut und Hitze den Schreibstil etwas zu beschädigen ;-) Ich habe's jetzt 2x gelesen und find's immer noch wirr. Seit wann haben LPs was mit Gewerken zu tun (Rohbau, Zimmermann, WDVS?)? …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Nach Rohbaufertigstellung Bauleitung nur durch Fachbauleiter möglich?
- … Bezug auf Umfang und Qualität ihrer Arbeitsleistung zugestimmt, dass Sie nach Abschluss der o.g. Gewerke keine weitergehende Bauüberwachung (LP8) übernehmen wird. Heute hat …
- … telefoniert: grundsätzlich OK, das für Gewerke nach Rohbau (bei uns: Fenster, WDVSAbk., Schlosser - Rest ist erfreulicherweise in der Familie vorhanden, Innenausbau erfolgt …
- … ihn verständigt dass sie für nachfolgende Gewerke Fenster, Dachdecker (schon drauf), WDVSAbk. nicht beauftragt ist und keine Bauleitung besteht. Folge: Sofortiger Baustopp am …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kostenvergleich Architektenhaus zu Bauträger- / Fertighaus
- … Momentan habe ich die Außenwand mit 24 cm Hlz 1,2 + WDVSAbk. PS 80 mm drin. Man könnte aber auch einen T9/T12 o.ä., also was monolithisches hochdämmendes Andenken. Dazu bräuchte ich einen aktuellen m²-Peis für das reine 36,5er Mauerwerk. …
- … bisher in der Berechnung Ziegel + WDVS: …
- … WDVSAbk. 80 mm PS, Putz, mit allen Zuschlägen: 77 /m² …
- … das doch mal rein, Herr Stodenberg. das könnten sie ja auch mal Vergleichen und durchrechnen. Ich finde es übrigens richtig, hier von Werbung zu sprechen, Herr Stodenberg! Architekten dürfen ja nur durch ihre Leistung werben und die hat bruno ja in einer (für den Bauherren kostenlosen!) wochenendaktion bewiesen. danke dafür! ich finde den Thread insgesamt sehr interessant. übrigens sagte mir gerade ein älterer Kollege, dass vor 20 Jahren auch schon Vergleiche gezogen wurden. damals lagen die Architekt-Häuser in einzelvergabe im direkten Vergleich im schnitt 20.000 dm günstiger. meine eigenen Berechnungen beim Vergleich von drei bt-Häusern mit der Architekt-Variante haben im letzten Jahr ergeben, dass einer Gleichauf lag (da war allerdings die Baubeschreibung sehr dürftig) und zwei Häuser um 15.000 höher lagen. der eine hat mittlerweile einen smart-pulse draufgelegt (sonderaktion für 5 Häuser bei Vertragsabschluss bis 30.9.03). der smart kostet 8000 . …
- … viel zu wenig Zeit zur Verfügung um dies kostenlos vor Vertragsabschluss vernünftig machen zu können. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - ALDI Maler!
- … (Malermeister Z.) bietet hier im Bereich des Kreises Plön ein komplettes WDVSAbk. …
- … mit dem Rohbau (Bimssteine). Bisher ist das Beste Angebot für mein WDVSAbk. (100 mm) mit Armierung und eingefärbtem Putz bei 67 /m² netto …
- … billig war dieses WDVSAbk. nicht ... Ist gerade mal 6 Monate alt und wird demnächst …
- … Gefordert wurde laut Leistungsbeschrieb ein WDVSAbk. aus Polystyrol-Hartschaumplatten geklebt mit zusätzlicher Verdübelung in der Fläche sowie im …
- … B 1 (schwerentflammbar), Dämmstoffdicke 12 cm. Abweichend hiervon wurde ausgeführt ein WDVSAbk. aus Polystyrol-Partikelschaum, geklebt ohne zusätzliche Verdübelung, welches darüber hinaus nicht in …
- … 1 einzustufen ist, sondern allenfalls in die Baustoffklasse B 2 (normalentflammbar). WDVSAbk. aus PS mit einer Dämmstoffdicke > 10 cm müssen nämlich im …
- … links und rechts mindestens 30 cm übersteht. Nur das so verarbeitete WDVSAbk. hat die Eigenschaft schwerentflammbar und entspricht der Baustoffklasse B 1. …
- … Der untere Abschluss ist nicht ordnungsgemäß ausgeführt. Die Vertikalabdichtung ist nicht bis Oberkante Gelände …
- … Ferner wurde festgestellt, dass Systemkomponenten des WDVSAbk. gemischt wurden. Meine Mandanten konnten während der Ausführung feststellen, dass sowohl …
- … also bitte haera! ich will ja ihrem Mitteilungsbedürfnis in Sachen WDVSAbk. nichts entgegensetzen, auch bin ich noch bereit ihre langtextversionen zumindest querzulesen …
- … warum wird dieser Unsinn der Zulassungen von WDVSAbk. nicht abschließend mal beendet. könnten die Herren des DINAbk. sich mal …
- … wissen sie nicht, haera, dass der Gesamtbedarf des Styropors für WDVSAbk. von zwei (2) Herstellern geliefert wird? ist ihnen entgangen, dass ein …
- … Hersteller von Glasgeweben alle Hersteller von WDVSAbk. beliefert? die ändern lediglich die Farbe und banderole! und wenn sie sich in der scene etwas auskennen wechseln die Entwicklungsingenieure von Hersteller zu Hersteller! warum sollte eine Caparolpampe auf einer STO Styroporplatte nicht genauso pappen? für einen ra, der sich gerne mit Fachkenntnis zum Thema WDVS schmückt, hätte ich etwas fundierteres erwartet. so bleiben sie im …
- … warum wird dieser Unsinn der Zulassungen von WDVSAbk. nicht abschließend mal beendet. könnten die Herren des DIN sich mal …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Ursachen und Lösungen für einen horizontalen Putzriss durch mechanische Einwirkung an der Außenfassade: Expertenmeinungen und Handlungsempfehlungen
- … günstig haben wollen, dann setzen sie rechts vom Fenster eine Gewebeabschlusskante senkrecht und machen von da bis zur rechten Hausecke eine …
- … der gesamten Außenfassade auch keine Lösung. Dann müsste man außen ein WDVSAbk. aufbringen oder man verpasst dem Haus ein dämmendes Gesimsband aus EPS-Formteilen, …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Fensteranschluss bei Hohlwand mit Luftschicht
- … Wie gestallte ich den Abschluss der noch leeren Hohlwand zum Fenster. Ich muss die Hohlwand ja …
- … über eine außen liegende Dämmung nach. Egal ob mit Vorsatzschale, als WDVSAbk. oder als eine leichte Bekleidung mit Fassadenplatten. …
- … mir bewusst. Wir haben uns für die Kombilösung aus Einblasdämmung und WDVSAbk. entschieden um die Außendämmung schmaler ausführen zu können. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Alte Fensterrollladenöffnungen verschließen
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Nasse Fassade, Rinnsal am Kellersockel, Putz zieht Wasser?
- … 5 cm beträgt. Auch die Firstpfanne welche nur mit einer Kunststoff Abschlusskappe installiert war, wurde durch eine richtige End-Firstpfanne ausgetauscht. …
- … Liegen festgestellte Fehler im kausalen Zusammenhang mit den Wasseraustrittsstellen unterhalb des WDVSAbk. …
- … luftdicht und ist das WDVSAbk. fachgerecht in Punkt-Wulst-Methode verklebt, sodass sich in der Klebezone kein Kamineffekt mit Tauwasserbildung einstellen kann? …
- … zuerst auf die Garage krabbeln und mir GANZ GENAU die dortigen Anschlüsse zum WDVS ansehen ... …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Abschluss, WDVS" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Abschluss, WDVS" oder verwandten Themen zu finden.