Wir bauen gerade ein Doppelhaus. Auf den Gaubendächern, an der Giebelabdeckung (Bremer Giebel) und die Dachrinnen und Fallrohre sind aus Zink. Im Verklinkerten Bereich sind die Außenfensterbänke als Rollschichten ausgestaltet. Wir haben aber auch ein Fenster im WDVSAbk.-Bereich. Dort war vom Architekten eine Außenfensterbank aus Zink geplant. Im Gespräch mit der Ausstattungsspezialistin von der Baufirma haben Wir uns nach längerer Diskussion auch auf Zink festgelegt. Die Besitzer der anderen Doppelhaushälfte haben sich für Aluminium entschieden. Nun hat der Bauleiter heute noch einmal massiv darauf gedrängt, dass Wir uns doch bitte auch für Aluminium entscheiden sollen.
Gibt es gravierende Unterschiede zwischen Zink und Aluminium, die uns die Baufirma nicht sagen möchte? Oder ist Zink nur einfach billiger für die Baufirma? Optisch betrachtet (bei den Nachbarn ist die Fensterbank schon da, ebenso wie unsere Dachrinnen und Giebelabdeckungen) ist der Zink nämlich deutlich schöner.
Sollten wir aus funktionalen Gründen jetzt doch besser umdenken? Verursacht eine Zinkaußenfensterbank im WDVS Probleme, die es mit einer aus Aluminium nicht gibt?
Außenfensterbänke aus Zink
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Außenfensterbänke aus Zink
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Zink, Außenfensterbänke". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Zink, Außenfensterbänke" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Zink, Außenfensterbänke" oder verwandten Themen zu finden.