Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Sockelplatten

WDVS  -  Fragen zur Ausführung => Angst vor Murks ...
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

WDVS  -  Fragen zur Ausführung => Angst vor Murks ...

Hallo an alle Experten,
wir bekommen momentan ein WDVSAbk.-System (10 cm EPS) auf unser Haus (Baujahr. 1914). Nun ergeben sich mir ein paar Fragen, die mir der Gipser mit "Das ist kein Problem" beantwortet. Da ich mir aber nicht sicher bin, ob dem wirklich so ist, hoffe ich auf eure Hilfe!
  • Im Sockelbereich werden die "normalen" Platten verwendet. Nach Fertigstellung ragen die Platten ca. 10 cm unter den Fertigboden. Das ganze wird mit Drainagekies aufgefüllt. Wir bringen noch eine Drainage mit Sickersteinen an. Ist das in Ordnung, oder müssen spezielle Sockelplatten verwendet werden?
  • Weiter wird auch keine Schiene oder dergleichen untenrum angebracht!? Man muss aber dazu sagen, das die Platten nachher noch ge (schlag) dübelt werden. Ist dies OK?
  • Wann werden die Fugenbänder an der Fensterlaibungen angebracht? Noch ist nichts zu sehen. Platten sind (grob) fertig geklebt. Nun müssen die Fugen noch geschlossen werden etc.
  • Um den, im Laufe der Zeit mitgenommenen, Sockel eben zu bekommen, hat der Gipser statt Sockelputz den KBM Klebemörtel (Bayosan) verwendet. Dieser sei sogar besser als (Zement) Sockelputz? Darauf klebt er dann die EPS Platten.
  • Eine Hausecke ist noch sehr "krumm" durch unsauber geschnittene Platten. Abweichung ca. 1-2 cm. Kann das nachher mit der Schiene + Armierung ausgeglichen werden, oder muss das jetzt schon korrekt geschnitten werden?

Ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen, und ihr könnt mir meine Angst etwas nehmen ...
Gruß
Maik

Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Angst, WDVS". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Aus Seecontainern (HQ) ein Mehrparteienhaus bauen in der Theorie
  2. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekten bauen teuer
  3. BAU-Forum - Architekt / Architektur - High Noon ... (Achtung, lang!)
  4. BAU-Forum - Architekt / Architektur - großflächige Fassadenverschimmelung des WDVS
  5. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kostenvergleich Architektenhaus zu Bauträger- / Fertighaus
  6. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Baukostenabschätzung mit Architekt oder wie sonst?
  7. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Montage eines Basketballkorbs an verkleidetem Betonträger
  8. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Schallweiterleitung über das WDVS ins Nachbarhaus: Ursachen und Lösungsansätze
  9. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Fassade wurde mit Fleisch und Farbe beworfen
  10. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Braune Flecken auf Fassade bei Sparren

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Angst, WDVS" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Angst, WDVS" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN