Guten Tag
ich habe 2 Fragen
1. Über einem Kellerfenster befindet sich der Erker. Der ist von Unten mit einer Wärmedämmung versehen. Das sind so Platten ähnlich Styrodur. Nun meine Frage: Müssen diese Platten nicht auch irgendwie verputzt oä. werden? Oder ist es normal das die Platten dort frei liegen?
2. Entspricht es wirklich den Regeln der Technik wenn im Kelleraußenbereich beim Fliesen der Treppe AUF den Buntsteinputz gefliest wird? Das betrifft die seitlichen Fliesenränder, die von Oben dann mit Silikon wasserdicht gemacht werden sollen.
Ich dachte die Fliesen müssen auf das Mauerwerk um eine feste und wasserfeste Verbindung zu bekommen. Und der Buntsteinputz darf nur bis zur Oberkante Fliesensockel. Damit wäre doch auch das Silikon überflüssig.
Oder liege ich da komplett falsch?
Vielen Dank für ihe Antworten
Dämmung Erker/Fliesen auf Buntsteinputz
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Dämmung Erker/Fliesen auf Buntsteinputz
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fliese, Buntsteinputz". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Ausführung Streichputz und Preisgestaltung
- … Das hat er auch bei den Fliesen versucht, doch da erkannte ich auf den ersten Blick, dass er …
- … das ein ab Preis. Der nackte m² Preis zu einer mindestmenge. Buntsteinputz liegt locker mal in dem Bereich (22 /m²). Preise für Handwerksleistungen …
- … hat alle Innen- und Außenarbeiten übernommen, d.h. auch die Verlegung von Fliesen. Da fielen mir zum ersten Mal die Unregelmäßigkeiten bzgl. der …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Dämmung/Isolierung im Sockelbereich
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 13645: Dämmung Erker/Fliesen auf Buntsteinputz
- … Dämmung Erker/Fliesen auf Buntsteinputz …
- … 2. Entspricht es wirklich den Regeln der Technik wenn im Kelleraußenbereich beim Fliesen der Treppe AUF den Buntsteinputz gefliest wird? Das betrifft …
- … die seitlichen Fliesenränder, die von Oben dann mit Silikon wasserdicht gemacht werden sollen. …
- … Ich dachte die Fliesen müssen auf das Mauerwerk um eine feste und wasserfeste …
- … Verbindung zu bekommen. Und der Buntsteinputz darf nur bis zur Oberkante Fliesensockel. Damit wäre doch auch das Silikon überflüssig. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Stabilität von Putz auf Styrodur?
- … Eigentlich war angedacht unseren Keller mit Buntsteinputz zu verputzen. Der Keller ist mit XPS gedämmt. Wenn ich nun …
- … sich für mich die Frage ob eine Putzschicht (also Armierungsputz + Buntsteinputz) solchen Belastungen gewachsen ist oder ob Riemchen für die Verkleidung besser geeignet sind. …
- … tja, wie soll man das beantworten ... man müsste sich wohl recht vorsichtig ausdrücken: Eine mineralische Armierungsschicht mit 5 mm Dicke plus Buntsteinputz ist in der Regel den herkömmlichen Beanspruchungen gewachsen. …
- … recht vorsichtig ausdrücken: Eine mineralische Armierungsschicht mit 5 mm Dicke plus Buntsteinputz ist in der Regel den herkömmlichen Beanspruchungen gewachsen. …
- … Dicke der Armierungsschicht (hier nicht sparen) und als Schlussbeschichtung ein schlagfester Buntsteinputz ... was soll da noch groß passieren ... …
- … im übrigen finde ich buntsteinputz ein Ekliges Zeugs, das eigentlich schon bei der Produktion sondermüll ist …
- … Ey ... nichts gegen Buntsteinputz. Finde diesen Putz auch nicht besonders schön, aber alles auf der …
- … ;-) echt krass die patexpampe :-) und dann blästs diesen alten buntsteinputz bei aufsteigender feuchte auch immer schön von der Wand!?! naja - …
- … Warum sollte es Buntsteinputz sein? …
- … Welche Beschichtungen eignen sich als Alternative zu Buntsteinputz bei höchtmöglicher mechanischer Stabilität und Abwaschbarkeit? …
- … plattenmaterial? spaltklinker und Riemchen fände ich gar nicht so übel! fliesen gehen auch, ispo hat auch schöne Keramik und Glas -- das …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - welcher Außenputz?
- … Haus. im Moment ist es in der unteren Etage verfliest, die fliesen sind uralt und unansehmlich, sehr glatt. …
- … wir möchten die fliesen …
- … abreißen und verputzen. hinter dem zementfliesenkleber aus uralter Zeit befindet sich ein Ziegelwerk, ziemlich dick, eben uralt. …
- … Fliesen lassen schon auf Schaden vermuten …
- … sind dort schon Fliesen, weil es vermutlich schon einen Schaden am Sockel gab, der damit verkleidet wurde. Sie werden also eine nicht einfache Situation dahinter vorfinden. Prüfen Sie mal, sind die Fliesen schon hohl, ist der Putz am Rand zu den …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Steinteppich - zu empfehlen?
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Erfahrungen mit Marmorkieselboden (Natursteinteppich) Wohnzimmer
- … Habe noch eine Nachfrage, wie sieht es aus mit Randleisten? Bei Fliesen gibt es ja als Abschluss die Sockelfliesen, fällt so …
- … Kiesel und Acrylat-Gemisch gespachtelt wird. Andere Profilieren es mit einer normalen Fliesenkante. Die Amerikaner setzen eine weiße Holzleiste drauf, ähnlich den Alt-Berliner …
- … mit Acrylaten zu machen, da Bauharze runterlaufen. Das ist der normale Buntsteinputz. Farbunterschiede fallen sehr gering aus. …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Fliesen auf Buntsteinputz
- … Fliesen auf Buntsteinputz …
- … Kann ich im Außenbereich Sockelfliesen aus Feunsteinzeug auf Buntsteinputz kleben. …
- … Ein Buntsteinputz ist ein Dispersionsgebundener Putz, der temperaturabhängig sehr elastisch reagiert und bei …
- … Temperaturen im Sommer so weich werden kann, dass sie da mit Fliesen böse Überraschungen erleben könnten. …
- BAU-Forum - Rund um den Garten - Angebot Pflaster verlegen, ist das OK?
- … Mauer grundieren und mit Dickbeschichtung isolieren. Nachträglich grundieren und auftragen von Buntsteinputz auf der getrockneten Dickbeschichtung wäre kein Problem. Ich dachte auf Bitumen …
- … Bei meinen Auktionen waren die Maßnahmen überschaubarer. Autoreparatur (1), Fliesen legen, Innenputz, Innenausbau, Fensterlieferung/Montag, reine Fensterlieferung sowie eine Außenanlagenbaumaßnahme. Von …
- BAU-Forum - Innenwände - Was für ein Wandbelag ist bei bei kratzwütigen Katzen zu empfehlen?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fliese, Buntsteinputz" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fliese, Buntsteinputz" oder verwandten Themen zu finden.