Balkon von innen mit Styropor dämmen!
Ich habe einen Balkon der mit vier Fensterelementen geschlossen wurde und somit als Pufferzone gedacht ist. Damit sich an den Betonwänden im Winter kein Kondenswasser bildet und Schimmel verursacht, möchte ich den geschlossenen Balkon nun gerne mit Styropor dämmen (ca. 40 mm). Wenn ich die Styroporplatten mit Flexkleber auf klebe und anschließend mit Silikatputz verputze, ist das OK oder entstehen dadurch Spätschäden / Folgeschäden?
Zu dämmen währen die Decke, Balkonbrüstung unter den Fenstern und zwei Seiten..
Für eine Antwort währe ich dankbar.
Grüße Jürgen Blau
Balkon Dämmung Innendämmung Isolierung mit Styropor
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Balkon Dämmung Innendämmung Isolierung mit Styropor
-
Balkondämmung mit Styropor
sei mir nicht böse, aber bei deiner Beschreibung kann man fühlen, wo es hinführt, wenn du so vorgehst, "Spätfolgen" sind
das nicht, du musst nicht lange warten und dann hast du das, was
du vermeiden willst. brauche noch Details, kannst du mir ein Foto zur Verfügung stellen?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Balkon, Styropor". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Balkon, Styropor" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Balkon, Styropor" oder verwandten Themen zu finden.