Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Hausverwaltung

Spinnennetzförmig gerissener Außenputz auf WDVS
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Spinnennetzförmig gerissener Außenputz auf WDVS

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin jetzt aus meinem Studium gekommen und habe es geschafft
einen Job in einer kleinen gerionalen Hausverwaltung zu bekommen.
Die erste Aufgabe stellt sich gleich ganz schwierig da, denn ich
habe ein Ende der 90er Jahre errichtetes 6-Familienhaus bei dem
der Außenputzt oberflächig spinnennetzförmig gerissen ist. (Muss nach Rechargen und Angaben der Eigentümer seit Anfang an sein!)
Die Eigentümer des Hauses (Wohnungseigentümergemeinschaft) möchten
nun, dass sie eine Information erhalten, was mit diesem Putzt ist.
Ist dies ein Gewährleistungsmangel und muss dieser beseitigt werden?
Diese Phänomen gibt es nur auf der Süd- und Westseite (Südseite, Westseite), die Vermutung liegt nahe, dass im Frühjahr geputzt worden ist und eine Nach Nachtfrost diese Struktur gebildet hat. Bitte helfen Sie mir weiter, indem Sie mir mitteilen ob diese Struktur mangelhaft ist oder nicht. Abfallen tut der Putz nicht, er ist fest und ist lediglich gerissen (ganz kleine Haarrisse)
  • Name:
  • Thomas Reinboth
  1. Reden wir über einen 16 Jahre alten Putz oder ist das Haus nur 16 Jahre alt und wurde nun (wann) neu verputzt?

Reden wir über einen 16 Jahre alten Putz oder ist das Haus nur 16 Jahre alt und wurde nun (wann) neu verputzt?
  2. Ach ich sehe gerade Ender der 90-er. Naja, Frage bleibt: Wann wurde Putz aufgebracht?

Ach ich sehe gerade Ender der 90-er. Naja, Frage bleibt: Wann wurde Putz aufgebracht?
  3. @Veikko

steht doch da: muss nach Wiederaufladen und Angaben der Eigentümer seit Anfang an sein ;-)
  4. ja, deshalb fragte ich ja noch mal nach, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass man sich erst nach über 6 oder 7 Jahren mit den Ursachen der Putzrisse befasst.

ja, deshalb fragte ich ja noch mal nach, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass man sich erst nach über 6 oder 7 Jahren mit den Ursachen der Putzrisse befasst.
    Bestimmt eine Seniorenheim ... :-)
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Spinnennetzförmig, Außenputz". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 13086: Spinnennetzförmig gerissener Außenputz auf WDVS
  2. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Innenputz und Außenputz
  3. Bauchecklisten und Bauprüflisten
  4. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  5. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  6. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  7. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  8. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Welche kostengünstige umweltschonende Heizung für Altbau?
  9. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Optimale Vorlauftemperatur bei Sole/Wasser Wärmepumpe mit Fußbodenheizung
  10. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Außenputz auf morschem Mauerwerk

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Spinnennetzförmig, Außenputz" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Spinnennetzförmig, Außenputz" oder verwandten Themen zu finden.