Hallo Forumsteilnehmer,
ich will am Freitag einen Edelstahlkamin an meinem Haus anbringen. nun habe ich schon einiges über div. Befestigungstechniken in diesem Forum gelesen, einen Edelstahlkamin hat aber bislang keiner montiert. Gegeben: WDVSAbk. 12 cm Styropor auf 24er Kalksandstein, minerlalischer Außenputz, ein Edelstahlkamin mit Wandkonsole (6 Schrauben, 3 Wandhaltern). Nun schwebt mir vor die Halterungen auf folgende Weise fest zu machen, Ich bohr durch das WDVS 17-18er Löcher in die Kalksandsteine, dann kommen UPAT Klebedübel rein, in welche ich 16 V2A Gewindestangen eindrehe, nach der Aushärtung Befestige ich die Konsole/Wandhalterungen via Kontormutter (damit das Styropor nicht eingedrück wird) an der Hauswand. Ach ja, der Edelstahlschornstein ist ein ca. 10 m lang, 3,5 cm Wärmegedämmt, Innendurchmesser 150 mm. Meint Ihr (mal abgesehen von evtl. den Wärmebrücken der V2A Gewindestangen) das könnte so funktionieren? Wenn nicht, was habt ihr mir für Vorschläge für die Befestigung an einem bereits vorhandenen WDVS! Gruß Marco
Edelstahl Schornstein und WDVS
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Edelstahl Schornstein und WDVS
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "WDVS, Edelstahl". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "WDVS, Edelstahl" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "WDVS, Edelstahl" oder verwandten Themen zu finden.