Hallo zusammen,
kann es sein, dass Glaswolle nach Urin riecht?
Anbau aus Poroton 17,5 cm, dann WDAbk. ISOVER Kontur 035,6 cm, dann Vollklinker 10 cm dick.
Auf der Etage (1 Raum, 20 m²) des Klinkers riecht es nach Urin, bei offenem Fenster mehr als bei geschlossenem. Der Klinker wurde vor 1 Woche fertiggestellt. Der Mörtel ist also noch nicht komplett ausgetrocknet. Abgesoffen ist auch nichts.
Kann es sein, dass Glaswolle nach Urin riecht? wie lange kann das andauern?
Danke für die Antworten.
Carsten Preuß
Glaswolle riecht nach Urin
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Glaswolle riecht nach Urin
-
Glaswolle wird ja mit Hilfe von ...
Glaswolle wird ja mit Hilfe von Harnsäure hergestellt, daher die gelbe Farbe. Könnte also sein, das feuchte Glaswolle ähnlich wie Urin riecht. Allerdings habe ich das noch nie gerochen, bin aber auch nur Baulaie und hatte erst auf 3 Bauten Kontakt mit Glaswolle. -
Habe schön öfter ...
Habe schön öfter hier im Forum von Uringeruch bei Glaswolle gelesen. Suchen Sie mal.
Ich glaube, in aller Regel war das Material feucht geworden, bevor es anfing zu riechen. -
Es ist die Glaswolle
Hallo,
es ist definitiv die Glaswolle.
Hatte noch eine Rolle hier liegen. Ist wohl leicht feucht geworden und riecht nach Pinkel.
Weiß jemand, ob und wann das verschwindet?
Danke.
Carsten
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Glaswolle, Urin". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Stinkt Glaswolle (Mineralwolle) nach Urin (Katzenpisse)?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 12591: Glaswolle riecht nach Urin
- … Glaswolle riecht nach Urin …
- … kann es sein, dass Glaswolle nach Urin riecht? …
- … der Etage (1 Raum, 20 m²) des Klinkers riecht es nach Urin, bei offenem Fenster mehr als bei geschlossenem. Der Klinker wurde vor …
- … Kann es sein, dass Glaswolle nach Urin riecht? wie lange kann das andauern? …