Hallo zusammen,
kann es sein, dass Glaswolle nach Urin riecht?
Anbau aus Poroton 17,5 cm, dann WDAbk. ISOVER Kontur 035,6 cm, dann Vollklinker 10 cm dick.
Auf der Etage (1 Raum, 20 m²) des Klinkers riecht es nach Urin, bei offenem Fenster mehr als bei geschlossenem. Der Klinker wurde vor 1 Woche fertiggestellt. Der Mörtel ist also noch nicht komplett ausgetrocknet. Abgesoffen ist auch nichts.
Kann es sein, dass Glaswolle nach Urin riecht? wie lange kann das andauern?
Danke für die Antworten.
Carsten Preuß
Glaswolle riecht nach Urin
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Glaswolle riecht nach Urin
-
Glaswolle wird ja mit Hilfe von ...
Glaswolle wird ja mit Hilfe von Harnsäure hergestellt, daher die gelbe Farbe. Könnte also sein, das feuchte Glaswolle ähnlich wie Urin riecht. Allerdings habe ich das noch nie gerochen, bin aber auch nur Baulaie und hatte erst auf 3 Bauten Kontakt mit Glaswolle. -
Habe schön öfter ...
Habe schön öfter hier im Forum von Uringeruch bei Glaswolle gelesen. Suchen Sie mal.
Ich glaube, in aller Regel war das Material feucht geworden, bevor es anfing zu riechen. -
Es ist die Glaswolle
Hallo,
es ist definitiv die Glaswolle.
Hatte noch eine Rolle hier liegen. Ist wohl leicht feucht geworden und riecht nach Pinkel.
Weiß jemand, ob und wann das verschwindet?
Danke.
Carsten
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Glaswolle, Urin". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Stinkt Glaswolle (Mineralwolle) nach Urin (Katzenpisse)?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 12591: Glaswolle riecht nach Urin
- … Glaswolle riecht nach Urin …
- … kann es sein, dass Glaswolle nach Urin riecht? …
- … der Etage (1 Raum, 20 m²) des Klinkers riecht es nach Urin, bei offenem Fenster mehr als bei geschlossenem. Der Klinker wurde vor …
- … Kann es sein, dass Glaswolle nach Urin riecht? wie lange kann das andauern? …
- … Glaswolle wird ja mit Hilfe von ... …
- … Glaswolle wird ja mit Hilfe von Harnsäure hergestellt, daher die gelbe Farbe. Könnte also sein, das feuchte Glaswolle ähnlich wie Urin riecht. Allerdings habe ich das noch nie …
- … auch nur Baulaie und hatte erst auf 3 Bauten Kontakt mit Glaswolle. …
- … Uringeruch bei Glaswolle gelesen. Suchen Sie mal. …
- … Es ist die Glaswolle …
- … es ist definitiv die Glaswolle. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Vollsteinaußenmauerwerk innen isolieren
- … immer eine Verlagerung des temperaturverlaufs nach innen! durch die großeren temperaturintervalle von Sommer zu Winter im innern der tragenden Konstruktion kann …
- … @Guido Michael: Ich würde unverrottbares Dämmmaterial nehmen, z.B. Steinwolle, keine Glaswolle. …
- … - a und Glaswolle ist verrottbares Material? …
- … -://www.google.com/search?q=glaswolle+verrotten&ie=UTF-8&oe=UTF-8 …
- … In Glaswolle ist Kalk enthalten. In feuchtem Milieu könnte der gelöst und langsam …
- … dar, richtig? Insofern erscheint jedenfalls eine unterschiedliche Betrachtung von Stein- und Glaswolle (Steinwolle, Glaswolle) als eher unwichtig. Der zentrale Teil meiner Aussage …
- … war aber auch die Empfehlung, unverrottbares Material zu nehmen. Meinetwegen auch Glaswolle, denn ich nehme nicht an, dass die prinzipielle Trennbarkeit der in …
- … Glaswolle gebundenen Materialien durch etwaige Feuchtigkeit in der Wand ein praktisch bedeutsames …
- … 3 ihre ergüsse zum Thema Glaswolle haben überhaupt nichts mit der einbausituation zu tun. das ist dummgeschwätz …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Schallschutz in Doppelhaushälfte gegenüber Nachbarn
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Qualitätsunterschiede bei Glaswolle?
- … Qualitätsunterschiede bei Glaswolle? …
- … Jetzt kam die Dämmung, und siehe da es ist natürlich kein ISOVER, sondern Wiegla, und sie ist auch noch besonders ausdünstungsfreudig. Seitdem sie in unserem Neubau gelagert ist stinkt es darin fürchterlich (in etwa wie Urin oder Fäule). …
- … Für die Glaswolle an und für sich mag das ja gelten, aber da ist …
- BAU-Forum - Neubau - "Steckdosen stinken"
- BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Urin ähnlicher Gestank 3 Monate nach Sanierung
- … Urin ähnlicher Gestank 3 Monate nach Sanierung …
- … wir sind vor 4 Monaten in eine neu sanierte Fabriketage 3 Stock gezogen. In einem kleinen Zimmer trat vor 4 Wochen leichter Urinähnlicher Gestank auf. Dieser scheint durch Lüften stärker zu werden. …
- … gekommen sein was so riecht ...? Hier wird mehrfach über nasse Glaswolle berichtet, aber fängt die erst nach 3 Monaten an zu stinken …
- … Urin ähnlicher Gestank 3 Monate nach Sanierung …
- … manche Parkettkleber können solche Gerüche verursachen. Betonestriche riechen zwar auch zumeist ungewöhnlich, jedoch nicht nach Monaten und nicht nach Urin. …
- BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Unangehmer Geruch (ähnlich Katzen-Urin) in neuem Haus
- … Unangehmer Geruch (ähnlich Katzen-Urin) in neuem Haus …
- … Wir haben im letzten Jahr ein Holzständerhaus gebaut, in das wir im Dezember eingezogen sind. Wir haben jetzt das Problem, dass sich im Haus ein unangenehmer Geruch verbreitet. Bis jetzt meinten alle, die wir befragt haben, dass der Geruch an Katzen-Urin, oder Katzen-Marken erinnert. Wir haben selber keine Katze. …
- … Glaswolle? …
- … Erinnert mich an Glaswolle. Die riecht auch nach Harnstoff. Fürchterliches Zeug. Habe mich …
- … einige Tage im Spitzbogen herum und müffelten kurz darauf nach Katzen-Urin. Scheint eine Sache der Kombination Luftfeuchte/-Temperatur zu sein: Die Schnittreste …
- BAU-Forum - Wer hat Erfahrung mit - Wasserschaden Gipsdecke - Geruchsbelästigung- versteckter Schimmel?
- Ideen für die Sanierung im Bestand
- … ihre Handlungsmacht, Kritik und Selbstvertretung anerkennen. Migrantische Organisationen, Medienprojekte und Kulturinitiativen tragen aktiv zur Gestaltung von Teilhabeprozessen bei und bieten alternative …
- … Abgrenzung: Nicht zu verwechseln mit Glaswolle, die aus anderen Rohstoffen hergestellt wird …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Glaswolle, Urin" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Glaswolle, Urin" oder verwandten Themen zu finden.