Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Fliegengitter

Garagenverkleidung
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Garagenverkleidung

Hallo,
welche Materialien kann ich benutzen um eine Garage aus Fachwerk zu verkleiden, damit man sie danach verputzen kann?
Es sollte ein Material sein, dass ich auch als Laie benutzen kann und das leicht zu verarbeiten ist.
Liebe Grüße
Doris
  1. Putzträgerplatten, z.B. Perlcon-Board, Holzwolle-Leichtbauplatten. Am besten auf Unterkonstruktion ...

Putzträgerplatten, z.B. Perlcon-Board, Holzwolle-Leichtbauplatten. Am besten auf Unterkonstruktion mit OSBAbk.-Platten.
    MfG:
    • Name:
    • S.K.
  2. danke

Hallo Herr Klein,
    über Ihre rasche Antwort habe ich mich sehr gerfreut.
    Bin heute gleich unterwegs gewesen und könnte sofort das Aquapanel "Outdoor" bekommen, das dem Perlcon-Board gleich zu seien scheint.
    Am Montag werde ich dann gleich mal loslegen. :-)) )
    Vielen Dank für Ihre Hilfe.
    Doris
  3. Ja dann mal gutes gelingen. MfG: ...

Ja dann mal gutes gelingen.
    MfG:
    • Name:
    • S.K.
  4. Bodenabstand d. Putzträgerplatten

Hallo,
    beim Verarbeiten der Platten sind bei mir jetzt gleich zwei wichtige Fragen aufgetaucht.
    1. Unsere Garage grenzt an den Nachbarn seine Garage an. Unser Flachdach ist fest an die Wand der Nachbargarage montiert. Unsere G. -Wand steht aber 15 cm von der N-Garage ab.
    Jetzt müsste ich die Platten bis an die Hauswand d. Nachbarn ziehen (Optik).
    Dieser Spalt sollte doch aber sicher hinterlüftet werden?
    Wo macht man das am geschicktesten? Oben oder Unten von der Platte?
    Reicht es aus, wenn ich ein ca. 10 cm großes Loch in die Trägerplatte bohre und mit Fliegengitter unterlege?
    2. Wie verarbeite ich die Platten am Bodenbereich?
    Wir haben dort Pflastersteine liegen.
    Muss ich hier einen Abstand lassen, damit die Platten keine Feuchtigkeit von unten ziehen, oder kann ich die Platten direkt auf die Pflastersteine aufbringen?
    Was muss ich hier beachten?
    Für eine Antwort wäre ich auch hier sehr dankbar.
    Liebe Grüße
    Doris
  5. Den Anschluss an die Nachbarwand können Sie mittels ...

Den Anschluss an die Nachbarwand können Sie mittels eines "Fugendichtbandes (Kompriband) " und einem Abschlussprofil ausführen. Zur Hinterlüftung können Sie an der Oberkante zum Dach hin ein Insektengitter (als Kunststoffleiste) einbauen. Für den Bodenanschluss: Platte bis an den Boden, zw. Boden und Platte ein Kompriband. Zum Boden hin wieder ein Abschlussprofil, hier aber mit kleiner Fuge (so ca. 1-2 cm) zum Boden. Die ersten 30 cm über dem Boden am besten mit einem abgefilzten Kleber ausführen, ein Strukturputz ist schnell verdreckt.
    MfG:
    • Name:
    • S.K.
  6. Danke

Hallo Herr Klein,
    vielen Dank für Ihre erneute rasche Antwort.
    Dann geh ich jetzt gleich mal los die restl. Sachen besorgen.
    Mit freundlichem Gruß
    Doris
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Garagenverkleidung, Platte". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 12587: Garagenverkleidung
  2. Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Selbst-Beratung / - Betreuung / - Systeme
  3. Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Ausbau-Arbeiten
  4. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Zimmererarbeiten
  5. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Rolladenarbeiten
  6. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Innenputz und Außenputz
  7. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Maurerwerksarbeiten
  8. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Kellerwände
  9. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Innenausbauarbeiten
  10. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Gründung/Fundamente

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Garagenverkleidung, Platte" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Garagenverkleidung, Platte" oder verwandten Themen zu finden.