Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Terrassen

Terrassenüberdachung Befestigung
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Terrassenüberdachung Befestigung

Hallo zusammen,
ich möchte eine Terrassenüberdachung an einer Klinkerwand befestigen. Dazu soll ein Leimholzbinder an der Wand befestigt werden. Dieser Leimholzbinder wird zusätzlich vertikal auf Holzpfeilern abgestützt. Zur horizontalen Befestigung sollte der Leimholzbinder an der Kalksandsteinwand, die sich hinter der Klinkerwand befindet befestigt werden, dazu möchte ich Gewindestangen mit darübergeschobenen Eisenrohren verwenden, damit der Druck nicht auf der Klinkerwand liegt. Nun zu meinen Frage:
Ich habe einen Klinkerstein aus der Wand herausgenommen und festgestellt, dass sich dahinter die Decke befindet (Holkammerspannbeton). Zusätzlich befindet sich an dieser Stelle eine Gewebefolie und dahinter, also zur Innenwand hin Styroporplatten.
Kann ich in diese Folie einfach ein Loch machen um die Gewindestangen zu befestigen? Ich möchte nicht an jeder Stelle einen Stein entfernen, sondern durch den Klinker durch bohren. Die Folie würde an diesen Stellen also undicht.
Leider habe ich keine andere Möglichkeit als die Gewindestangen in der Decke zu befestigen und es ist wahrscheinlich, dass ich in eine Hohlraum bohre. Welche Dübel sollte ich benutzen?
Grüße,
Jürgen M.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Terrassenüberdachung, Befestigung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Belastbarkeit Klinkerfassade (Schlauchtrommel)
  2. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Befestigung tragender Balken Terrassenüberdachung an YTONG + Dämmung + Verblender
  3. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Abdichtung zum und Befestigung Terrassenüberdachung am Haus
  4. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Befestigung einer Terrassenüberdachung in Dämmputzwand
  5. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 12525: Terrassenüberdachung Befestigung
  6. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Balken an gedämmter Fassade befestigen
  7. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - seitlicher Terrassen-Wetterschutz. Welches Material?
  8. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Montage von VSG-Platten mit Abstandshalter  -  schon mal gesehen?
  9. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Unterkonstruktion Terrassenüberdachung
  10. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrassenüberdachung aus Glas oder Plexiglas

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Terrassenüberdachung, Befestigung" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Terrassenüberdachung, Befestigung" oder verwandten Themen zu finden.