Hallo,
unsere Baufirma ist in Verzug und will jetzt mit aller Macht fertig werden. In den letzten Tagen wurde der Außenputz (Oberputz) aufgebracht, obwohl es nachts deutlich unter 0 ° und tagsüber zwischen - 3 ° und höchstens + 5 ° war.
Ich nehmme an, das ist nicht korrekt. Aber zur Mängelrüge bzw. Abnahmeverweigerung reicht es ja nicht aus, wenn ich das glaube. Wo steht geschrieben, dass das so nicht geht (oder geht es doch?)
Gibt es eine entsprechende DINAbk.-Norm oder eine anerkannte Regel der Bautechnik, auf die ich mich berufen kann?
Gruß,
Hartmut
Außenputz bei Frost
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Außenputz bei Frost
-
Technische Merkblätter und Verpackungen der verwendeten Produkte. Da stehen die Verarbeitungstemperaturen drin bzw. drauf.
Technische Merkblätter und Verpackungen der verwendeten Produkte. Da stehen die Verarbeitungstemperaturen drin bzw. drauf. -
Bauherrin Erfahrung
Mein Verputzer hat beschäditge Putzstellen bei sehr ähnliche Temperaturen "repariert". Alles wieder abgebröckelt. Meine Erfahrung mit Frost- bzw. Feuchteschaden im Verputz ist auch, dass es einige Jahre dauern kann, bevor die Probleme langsam sichtbar werden.
Gruß
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Außenputz, Frost". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Außenputz, Frost" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Außenputz, Frost" oder verwandten Themen zu finden.