Hallo,
für unser Einfamilienhaus möchten wir gerne einen weißen Verblender (Kalksandstein gebrochen) verwenden. Nun höre von mehreren Stellen, dass der Stein im Laufe der Jahre seine Farbe verändert. Nun fragen wir uns, ist das wirklich so?
Würde eine Imprägnierung diese Farbveränderung verhindern? Sollte man bereits imprägnierte Steine kaufen, oder die Imprägnierung nachträglich auftragen (Vorteil, da auch die Fugen imprägniert werde?)
Hilft eine Imprägnierung überhaupt und wie lange?
Fragen über Fragen. Ich habe jetzt gehört, dass es keramischen Verblender gebe, der kein Wasser aufnehmen soll. Gibt es einen gebrochenen, keramischen Verblender und wäre dieser überhaupt bezahlbar.
Ich würde mich freuen, wenn man mir ein wenig weiterhelfen könnte.
Danke im Voraus.
Mark
Farbveränderungen beim weißen Klinker?
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Farbveränderungen beim weißen Klinker?
-
Im Oman kein Problem
hier schon, denn wir haben reichlich Regen, Schnee und natürlich Schmutz. Je nach Imprägnierung pappt der Schmodder noch besser dran als vorher, allerdings mit einer Zeitverzögerung. Sollten Sie mal anstreichen wollen, dann kann Ihnen die Imprägnierung massive Probleme bereiten, denn wenn die Wasser abstößt macht sie das auch mit der Farbe. Grisselmuster sind auch nicht so prickelnd
Vielleicht wäre ein glasierter weißer Klinker besser.
Schauen sie sich mal in Ihrem Ort um, das hilft oft bei der Entscheidung. -
Ich habe mich
aus den vorgenannten Gründen gegen einen bossierten KSvb entschieden. Ich habe einen bossierten weißen Klinker (Khlz) genommen. Nachteil = Teuer (Mehrpreis auch in der Verarbeitung), und eher Cremweiß als Reinweiß. Vorteile = nimmt kein Wasser an, somit zieht keine Verschmutzung in den Stein ein, weniger anfällig für Rissbildung insbesondere in Fensterbereichen.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Klinker, Farbveränderung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Klinker, Farbveränderung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Klinker, Farbveränderung" oder verwandten Themen zu finden.