eine Frage zum Sichtbeton. Bin John-Lautner-Fan und habe versucht so viel wie nur möglich aus Sichtbeton zu machen. Die Bauarbeiter meinten auch sie bekommen alles ohne Probs hin, würden sich da auskennen usw. Ergebnis war absoluter Schrott: Teils sind Kiesnester zu sehen (DINAbk.-A4-Größe), teils die Stahlarmierung, teils Auswaschungen. Kurz gesagt, schlimmer geht nimmer. War ziemlich enttäuscht und verärgert, nur bringen tut mir das alles nix. Selbst wenn ich die jetzt alles neu machen lasse - was in keinem Verhältnis stehen und mich wieder ganze Monate zurück werfen würde -, habe ich ja keine Garantie dass sie es besser hinbekommen. Scheinbar sind bestimmte Geheimnisse nicht klar, weiß es auch nicht. Versuche jetzt die Stellen so gut es geht zu reparieren und schaue dann weiter.
Fotos habe ich zuhauf, mir fehlt nur jemand der sich auskennt, der mir den einen oder anderen Tipp geben kann, wie man sowas optisch hinkriegt. Kann man Beton "polieren"? "Lasieren"? Irgendwas tun um die Schäden zu beseitigen und trotzdem die Sichtbeton-Struktur optisch intakt zu lassen?
Verzweifelter Gruß
PS: Ich hätte das Geld auch anzünden können, wäre mir wenigstens warm geworden