Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Regensburg

Poroton T9  -  Erfahrungen und Baufirmen gesucht
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Poroton T9  -  Erfahrungen und Baufirmen gesucht

Hallo,
ich plane im Moment unser Einfamilienhaus (KfW-40-Haus). Da weder meine Frau noch ich ein Fertighaus bauen wollen (Erfahrungen befreundeter Familien sind fast alle negativ), bleiben als Wandbaustoffe eigentlich nur noch Liapor, YTONG und Ziegel. Von diesen drei haben wir uns nun für den Ziegel entschieden, genauer gesagt für den Poroton T9 von Schlagmann.
Bevor jetzt wieder die ganzen Schauermärchen über diesen Stein geschrieben werden (Perlit rieselt raus, Stein lässt sich nicht schneide usw.), muss ich hinzufügen, dass ich mir extra ein Paar Seine gekauft und entsprechend bearbeitet habe. Ergebnis: EINWANDFREI
Aber ich wäre sehr dankbar für Erfahrungsberichte von Bauherrn die bereits mit diesem Stein gebaut haben und für Adressen von Baufirmen im Bereich Regensburg (PLZ 93059) die mit dem T9 bauen bzw. schon gebaut haben.
Viele Grüße und vielen Dank
Stephan
  • Name:
  • Stephan Gradel
  1. Suche

Foto von Martin G. Halbinger

Verwenden Sie mal die BAU.DE Suche.
    Suchworte: T9 und Thalhammer
    Wenn Ihnen diese Erfahrungsberichte noch nicht reichen, fragen Sie nochmal.
    Vielleicht baut die Fa. Thalhammer (aus Freising) auch in Regensburg?
  2. Suchfunktion und Thalhammer

Hallo,
    die Suchfunktion habe ich bereits benutzt aber die meisten Beiträge handeln von Vermutungen, richtige Erfahrungsberichte von Bauherrn gibt es so gut wie nicht.
    Bei der Firma Thalhammer habe ich bereits 2 mal per eMail wegen meines Bauvorhabens angefragt, bis Heute aber keine Antwort erhalten.
    Viele Grüße
    Stephan
  3. @Stephan

Foto von Lieselotte Tussing

Erfahrungsberichte von Bauherrn? Hm ... Sie meinen so a'la 'mein Haus ist noch nicht eingestürzt'?
    Sorry, aber da helfen Ihnen doch eher die Materialbeschreibungen und jemanden, der die mit handfesten Ergebnissen vergleichen kann.
    Thalhammer ...
    Thalhammer macht Ihnen sicher gerne ein Angebot. Sie sollten aber ein Leistungsverzeichnis haben, in das er seine Preise eintragen kann. Eine Preisangabe für 1 Stück Rohbau für 3 Personen macht er sicher nicht.
    Haben Sie einen Planer / einen Plan? Wie weit sind Sie mit Ihrem Vorhaben?
    • Name:
  4. Kontaktieren Sie nicht die Baufirmen direkt,

versuchen Sie einmal den Weg über Schlagmann/Wienerberger, dann Baustoff (groß;-) Händler. Dann erst an die Baufirmen, die von den GroßHändlern beliefert wurden, um Referenzobjekte genannt zu bekommen. Da der T9 noch als "Exot" gilt (** bevor sich hier alle aufregen: das ist _nicht_ abwertend gemeint! **), erinnern sich alle Beteiligten sicherlich konkreter, als wenn Sie nach einem T16 nachfragen würden.
    ++++++++++
    Wenn Sie fündig werden: Auch hier gilt es, skpetisch zu sein und die Meinungen konkret zu hinterfragen. Auch Postings in Foren sind stets kritisch zu betrachten. Aber, das wissen Sie ja schon bestimmt.
  5. Vorerst mal des formuläre

"Entschuldigung" es stimmt ich habe hier bereites "eine" E-Mail die mittlerweile 2 Wochen alt ist ... "ja" warum habe ich bis dato noch nicht geantwortet? ... "mmmh" ich habe viele solcher E-Mail's wo die Leute anfragen um nicht zu sagen die stapeln sich fast bei mir ... "aber" ich bin regional ziemlich ausgebucht bzw. gut beschäftigt ... "hier" kenn ich mich aus "denn" hier bin ich zuhaus und "hier" weiß ich wo mein Material bestellen muss was des Zeug kostet und welche Rabatte ich bekomme und genau so sieht mit Kranmonteure/Erdbauer/Containerdienste usw. usf. aus ... "warum" sollte ich denn quer durch Deutschland reisen wo Kalkulationen mit regionalen Preisvorstellungen dann womöglich den Bach runtergehn ... "jaja" ich weiß wenn des jetzt der Worsch Robert liest gibt's wieder eine ins Genick ... wenn's nach ihm ging würd ich bereits quer durch Deutschland reisen ... es wär ja so einfach wenn man einen hätt der des ganze organisiert und vor der Kalkulation sagt was des Zeug kostet wieweit der nächste Baustoffhändler weg ist, wieweit das Betonwerk entfernt ist, wo man des gebogene Eisen bekommt usw. uswf.
    Zum Thema:

jedesmal wenn so eine Frage kommt fang ich an zu zählen ... "wir" sind mittlerweile bei Haus 26 in T9 ... das erste wurde im Mai 2001 gebaut ... "danke" der Nachfrage dem Bauherrn des ersten Hauses geht's noch gut ... im Januar waren es bereits 450 T9 Häuser ... ich sag jetzt bewusst nicht Deutschland weit ... "weil" im Ausland z.B. Spanien bereits 2 T9 Häuser gibt ... Erfahrungsberichte von Bauherrn ... da werden Sie lange drauf warten können ... wenn was funktioniert hört man nichts ... geht's in die Hose hätt man's schon gehört (gelesen) ... zu mir kommen Neubauherren die mir den T9 zeigen "weil" sie mit dem bauen möchten ... "naja" nicht jeder kennt die Berichte von Thalhammer ... "aber" es kommen auch Bauherrn die penetrant den T9 wollen "weil" sie jemanden kennen der den hat und fast nimmer heizen muss ... des ist der Alltag ... "ABER" was mit Alltag nichts zu tun hat sind die Aussagen von Hr. Taschner ... man "muss" zu Herrn Taschner einfach hinzufügen das deren Aussage eine "Bauherrenmeinung" ist ... "weil"
    a.) "Kontaktieren Sie nie Bauherrn" eigentlich richtig müsste heißen "Kontaktieren Sie den Architekten" ... ist "hier" mit der Aussage leider auch nicht gemeint ... "sondern" den Hersteller bzw. Baustoffhändler ... zum Hersteller bzw. deren Außendienstmitarbeiter sag ich "ja" noch OK den die kommen halt hie und da noch auf die Baustelle und sehn was die Leute da mitunter zusammenschuster ... zum "Baustoffhändler" muss ich schon direkt "SCHWACHSINN" schreiben ... beim Baustoffhändler zählt der Umsatz ... je mehr Umsatz einer hat desto mehr wird der nach Taschner Philisophie weiterempfohlen ... "also" des tut weh solch einen Schmarrn zu lesen ... fern ab von der Realität man bedenke nur wie viele Artikel im Sortiment des Baustoffhändlers zu finden sind ... "klar" den T9 wird er erkennen ... "aber" sicher kann er ned beurteilen ob die Ausführung seines geliebten Kunden Makellos ist.
    b.) "Exot" der T9 ... "wissen's" als ich seinerzeit im Mai 2001 den ersten verbaut habe hätt ich da vielleicht noch "ja" gesagt ... "aber" jetzt lass ich des einfach mal so stehen "weil es" mir eigentlich zu dumm ist mich auf so eine Diskussion einzulassen ... "jaja" der gute T16 ist leider auch nur 3 Jahre älter ... "nö" was die meisten "NIE" kapiern ist folgende Aussage: "was nützt des beste Material wenn der Verarbeiter nichts taugt"
    c.) Orignalzitat:

"Wenn Sie fündig werden: Auch hier gilt es, skpetisch zu sein und die Meinungen konkret zu hinterfragen. Auch Postings in Foren sind stets kritisch zu betrachten. Aber, das wissen Sie ja schon bestimmt. "

"und" des schreibt jetzt genau derjenige der eigentlich seine ganzen Informationen dem BAU.DE entzogen hat? ... bei solchen Antworten/Meinungen frage ich mich warum Experten hier "noch" kostenlos ihre Freizeit verbringen? ... "aber" vielleicht muss man selber Experte sein um die Arbeit anderer würdigen zu können?
    übrigens "Danke" an TU für den Link ... "ohne" den hätt ich den Weg hierher vermutlich nicht gefunden.
    MfG

6. @Thalhammer

Woher nehmen Sie eigentlich Ihre schwachsinnige Unterstellung, mein ganzes Bau (Herren-) wissen stammt von BAU.DE? Vielleicht sollten Sie einmal bedenken, dass dieses hier nicht der Nabel der Welt ist, an dem die 100 %ige Wahrheit gepredigt wird. Es gibt noch eine entschieden größere Fachwelt außerhalb dieses Forums. Wenn Sie meinen, das hier gesammelte "Expertenwissen" ist das Non-Plus-Ultra, unumstößlich und absolut neutral, dann lass ich Sie bei Ihrem Glauben ob solcher Naivität.
    Das bei einigen Experten mehr monitäre Interessen im Vordergrund stehen bzw. stehen könnten, daran haben Sie wohl noch nicht nachgedacht, oder?
    +++++++++++++
    Was empfehlen Sie denn konkret dem Fragesteller? Architekten fragen? Ja, wie denn? Das ganze Branchenbuch 'runtertelefonieren? Selbst Schmarrn!
  7. "woher ich die schwachsinnige Unterstellung nehme? "

ganz einfach "suche" sind bestimmt über 1500 Beiträge und sehr viele Beiträge wo richtig Input gesucht haben ... unter anderen in einen meiner Lieblings-Thread:

"nö" habe ich nicht vergessen (!)
    "der" Architekt samt die Ziegelaußendienstler kennen "ihre" Schweinchen am Gang ... "der" Baustoffhändler (Mitarbeiter) wird am Umsatz gemessen edweilige Firmenempfehlung sind mitunter soviel Wert wie: "non niente nichts Null siro" ... z.B. "wir" verteilen unsere Abrechnungen über 5 Baustoffhändler ... "für" den einen oder anderen sind wir dadurch sicher nicht der beste Kunde ... "ABER" wenn's um Preise geht müssen sich "alle" anstrengen ... "ABER" wem erklär ich das?

8. "ahja"

den Satz:

Das bei einigen Experten mehr monitäre Interessen im Vordergrund stehen bzw. stehen könnten, daran haben Sie wohl noch nicht nachgedacht, oder?

müssen Sie mir näher erklären ... ich hoffe das geht nicht in meine Richtung?

9. apropos baustoffgroßhändler ...

die kennen bestimmt alle Baufirmen und können die Qualität deren Arbeit bestens beurteilen ;-))
    wer viel umsatz macht, ist am besten ;-))
    (vorsicht Ironie)
    zu dumm, das mich die Größe und der umsatz einer Baufirma nicht interessiert, sondern nur
    die Qualität der Ausführung. aber vielleicht sollte ich mich umorientieren: quantität statt
    Qualität? ich fürchte nur, die meisten Bauherren würden das nicht zu würdigen wissen..
  10. @Thalhammer II

müssen Sie mir näher erklären ... ich hoffe das geht nicht in meine Richtung?
    Ich hoffe nicht :-)

Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Baufirma, Poroton". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Hallo Geplant Passivhaus mit 180 m² und 8 ...
  2. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Auflast/Nutzlast  -  massive Zwischenwände möglich
  3. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kostenvergleich Architektenhaus zu Bauträger- / Fertighaus
  4. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Leistungen für Architektenhonorar
  5. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Risse im Außenputz (T12 Poroton-Mauerwerk)
  6. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - WDVS bei Minustemperaturen geklebt  -  abreißen lassen?
  7. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Mauerwerkssperre
  8. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Ausblühung am Sockelputz
  9. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Poroton T 12 + 6 cm Mineralwolldämmung
  10. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - farbliche Wiederherstellung nach Mangelbeseitigung Außenputz

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Baufirma, Poroton" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Baufirma, Poroton" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN