Temporäre Außenwände (evtl. aus Gipskartonplatten) abdichten
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Temporäre Außenwände (evtl. aus Gipskartonplatten) abdichten

Liebe Baunetforum-Spezialisten,
Ich werde einen würfelförmigen Ausstellungsraum (Kantenlänge 3 m) im Freien bauen. Der Raum hat eine Türöffnung und soll innen wie außen weiß sein. Er ist Teil meines Diplomprojektes, ich muss daher auf den Preis und eine möglichst einfache Konstruktion achten.
Als Gerüst habe ich Kanthölzer (8 cm) und C-Profile (2 mm) vorgesehen. Auf dieses sollen "Platten" von Innen und Außen aufgeschraubt werden. Der Raum wird nur ca. einen Monat stehen, darf aber in dieser Zeit nicht feucht werden.
Ich besitze grüne Gipskartonplatten (LaFarge), die ich sehr gerne verwenden würde. Wie kann ich diese behandeln, sodass sie den Monat unbeschadet überstehen? Ich habe bisher von Fachleuten die verschiedensten Auskünfte bekommen: von Elastogum über Bootslack über Styropor+Klebebeton über Kunststofffolien aufkleben bis zu  -  nicht selten  -  "geht nicht". Wenn das so nicht geht, welche alternativen Materialien bieten sich an? (Fermacell, OSBAbk., Multiplex, ...?) Wenn ich außen ein dichtes Material verwende, wie kann ich innen die GK-Platten beständig machen?
Vielen Dank für die Hilfe auf meine Fragen, wenn sie auch ohne Sachkenntnis gestellt sein mögen (Ich bitte um Nachsicht). Beste Grüße
  • Name:
  • Hans Lotz

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN