Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Altbau

Was gibt es beim Dampfstrahlen der Fassade zu beachten?
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Was gibt es beim Dampfstrahlen der Fassade zu beachten?

Hallo Allerseits,
ich will meine Fassade Dampfstrahlen und wollte mal fragen, ob ich da auf was spezielles achtgeben muss.
Kann es da an den Fenstern kritisch werden (Holzfenster, nur eingeschäumt, Schaum von außen sichtbar)?
Kann das sein, dass dreckiger Sprühnebel zu den Nachbarn fliegt, und deren Haus/Balkon und Fenster verdreckt und wie kann man das evtl. vermeiden? (Nachbarn sind schon ziemlich verärgert wegen rotem Backsteintremmschleifstaub diese Woche :-(
Viele Grüße und schon mal vielen Dank für die Tipps
Roland
  1. hmmm. noch niemand was abgestrahlt?

r.
  2. doch klar

Foto von Martin Kempf

aber um die Uhrzeit, zu der du fragst, liegen rechtschaffene Handwerker noch im Bett. Nachdem ich nun doch schon mit dem ersten Tässchen Kaffee bewaffnet mein Strohwitwerdasein genieße, zu deiner Frage: Ja doch, ich habe schon mal was abgestrahlt. Durchaus auch öfter, also eigentlich gar nicht so selten. Vielleicht doch eher häufig, wenn man überlegt, dass man jeden dreckigen Altbau erstmal saubergemacht hat, bevor man ihn dann mit Farbe beschmiert. Obwohl ich in letzter Zeit selbst kaum noch die Strahlpistole in die Hand bekomme. Also sagen wir vielleicht besser: Ich lasse strahlen. So. Genug geschrieben für diese gottverdammte Uhrzeit.
  3. Naja, ich wollte eigentlich die erste Frage beantwortet haben und nicht die zweite ...

Hallo Martin,
    war auf jeden Fall nen Lacher Wert :-)
    Naja, dann werde ich halt einfach mal drauf los strahlen ...
    Roland
  4. Jetzt geht der Kärcher nicht mehr ---- woran kann das liegen --- was kann ich tun?

Der ausgeliehene Kärcher 670 M ging nur ein Gerüstfeld lang, dann nicht mehr ...
    Strom und Wasser hat er, nur brummen tut nichts ...
    Kann sein, dass er Spritzwasser abbelommen hat, aber nicht viel, und so ein Gerät müsste das doch abkönnen, oder?
    Ist auch keine Sicherung zum Wechseln dran, habe auch schon mal alles abgeklemmt und wieder angeschlossen ---- nichts war es!
    Hat jemand noch nen Tipp?
    Gruß Roland
    PS: Beim Geräteverleih ist erst am Montag wieder jemand da, und ich hätte den Tag heute so schön strahlen können :-(
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Dampfstrahlen, Fassade". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Sanierung von Ziegelmauerwerk
  2. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Neu-Anstrich von ursprünglich gekalkten Betonpfeilern plus Mauersockel
  3. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Entfernen einer Farbschicht auf Klinker-Fassade
  4. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Zu wenig Dübel bei WDVS
  5. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Glaubensfrage: Putz- oder Klinkerfassade (Putzfassade, Klinkerfassade)?
  6. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 10857: Was gibt es beim Dampfstrahlen der Fassade zu beachten?
  7. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Preise für Fassadenanstrich
  8. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Ein kleiner Diskussionsthread über WDVS-Ausführung (Details, Varianten ...)
  9. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Anstrich und Reparatur von Außenputz
  10. BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - Fragen zu Wandheizung im Altbau

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Dampfstrahlen, Fassade" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Dampfstrahlen, Fassade" oder verwandten Themen zu finden.