Tragverhalten von WDVS?
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Tragverhalten von WDVS?

Die 500.000 DM FRAGE: Die Herstellung von WDVSAbk. ist seit den 50ziger Jahren empirisch entwickelt worden. Erst später Aufgrund auftretender Schäden (besonders im Hochhausbereich) wurden auch analytische Berechnungsmodelle zum Abtrag vertikaler Lasten entwickelt. A) welche KENNEN SIE? B) welche Erfahrung haben SIE DAMIT? C) woher KENNEN SIE DIE? D) WIE IST IHRE Meinung DAZU
  • Name:
  • Michael Krätschell
  1. Wie meinen?

    Was genau wollen Sie denn wissen? Bisschen zu allgemein die Frage.
    • Name:
    • Martin Beisse
  2. Zahlbar im Voraus!

    Hallo Herr Krätschell,
    die 500.000 DM sind aber im Voraus zu bezahlen. Ich würde vorschlagen Herr Schotten eröffnet hierfür ein Notaranderkonto ;-)
  3. Hier meine Kontonummer:

    Spaßkasse Dortmund, BLZ 44050199, kto: 401001001
    • Name:
    • Martin Beisse
  4. Nützt doch nichts ...

    MB, ohne Zeit zu haben das Geld auszugeben :-)
  5. Bop Pao ...

    Foto von Lieselotte Tussing

    jetzt wollen Sie auf einmal Vorauszahlung? Tststs, das gibt mir zu denken.
    Kann ich meine Konto-Nr. anhängen: Sparda Bank Südwest, 4444455, BLZweißichnich
  6. psssst t u

    Hallo Frau Tussing,
    ich schreib extra klein damit uns hier niemand hören kann. wenn zwei sich einig sind und der andere hält seine zusage ein, gibt es ja keine Probleme. aber wenn eben nicht, dann zählt das was später mal ein Richter sagt, und wenn der es selber nicht weiß, dann schaut er in  -  wie heißen die Dinger doch noch gleich  -  präzedenzfällen nach. und da gibt es  -  meine ich jedenfalls mal eins gelesen zu haben  -  urteile, die die Vorauszahlung rechtlich als nicht zulässig ansehen.
    '
    • Name:
    • bop pao
  7. pssst bp (Tankstelle?)

    Foto von Lieselotte Tussing

    und ich schreibe extra leise, damit es keiner lesen kann.
    Ansonsten bin ich natürlich mit fifty-fifty einverstanden!
    Was Sie mit Vorauszahlung meinen, ist wahrscheinlich das Kranzgeld  -  es wird dann fällig, wenn ein Eheversprechen (Verlobung) gegeben aber nicht eingehalten wird.
    Also, versprich nie was im Suff, Überschwang oder unter Androhung von Gewaltanwendung ...
  8. Weiter zum Thema ...

    Ich versuche krampfhaft solche Berechnungsmodelle (oder überhaupt Informationen) aufzutreiben die eine schnelle stat. Berechnung der auftretenden Lasten innerhalb von WDVSAbk. (besonders im Hochbau) ermöglichen (Beanspruchung der Befestigungs- sowie Verankerungsmittel).
    Über jede noch so kleine Idee bzw. Denkanstoß bin ich glücklich. Ich bin eh schon positiv Überrascht ein Feedback erreicht zu haben.
    Was bei Jauch RTL, ist bei mir die TU-Berlin. Somit wird die Überweisung der Gewinnsumme über die Universität laufen.
    • Name:
    • Michael Krätschell
  9. Link

    (Kto-Nr. wird nachgeliefert)
    • Name:
    • E. Lange
  10. Experte für WDVS

    Foto von Martin Kempf

    Wer wirklich kompetent in Sachen Vollwärmeschutz ist, das ist der Sachverständige Karl Ludwig Oster, Platanenweg 7,63303 Dreieich. Telefonnummer habe ich grad nicht greifbar, dürfte aber nicht so schwierig sein. Oster ist ein alter Fuchs, der schon damals bei der Entwicklung der ersten WDV-Systeme dabei war und aus seiner Praxiserfahrung mit Sicherheit umfassendes Wissen über alles, was mit Vollwärmeschutz (VWSAbk.) zu tun hat, besitzt.
  11. als Berliner..

    würde ich mal prof dr erich cziesielski und dr. ing frank Ulrich vogdt konsultieren.
    ... oder sie besorgen sich das Buch von den beiden Herren mit dem Titel Schäden an Wärmedämm-Verbundsystemen; IRB-Verlag ISBN 3-8167-4164-9
    im kapitel 5 tragverhalten von WDVSAbk. ist einiges lesenswerte für sie
    oder ist da der doktorvater bei?
    • Name:
    • rn
  12. Danke

    Ich bedanke mich für die neuen Antworten.
    Bezüglich dieses Themas habe ich keine weiteren Fragen.
    • Name:
    • Krätschell

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN