Flecken nach Isoliergrundierung durch Maler
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Flecken nach Isoliergrundierung durch Maler
Hallo, wir renovieren eine Raucher-Wohnung, der Vormieter hat 20 Jahre darin stark geraucht! Altbau. die Maler/Trockenbaufirma hat folgende Schritte gemacht: Raufaser-Tapeten abziehen, Decke neu abgehangen dann teils verputzt, geschliffen
danach laut Aussagen der Maler: (wir waren nicht jeden Tag vor Ort) 1x Isoliergrund Brillux Isogrund 924 1x Anstrich mit Caparol Capa Maxx
Nun sind auf allen Wänden! Flecken zu sehen (Ausnahme die Decken, die sind nue abgehangen) Die Flecken sind gelblich, bräunlich, unterschiedlich stark. An den Rändern obenhin stärker. Die Firma sagt sie hätten alles richtig gemacht, und dass sich bei Altbau gerne mal Lignin absetzt an den Wänden. Wir könnten das Problem selbst beheben, in dem wir noch mal mit hochdeckender Farbe streichen. Stimmt das? Sollten diese Flecken nicht eigentlich durch den Isogrund verhindert werden? Was wenn ich jetzt streiche und dann kommen die selben Flecken wieder? Welches Produkt eignet sich nun, um wirklich deckende Ergebnisse zu erhalten? Ich freue mich über Tipps und Infos, da ich gerade sehr ratlos bin als Laie, wie wir weiter vorgehen sollen.