Flecken nach Isoliergrundierung durch Maler
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Flecken nach Isoliergrundierung durch Maler

Hallo, wir renovieren eine Raucher-Wohnung, der Vormieter hat 20 Jahre darin stark geraucht! Altbau. die Maler/Trockenbaufirma hat folgende Schritte gemacht: Raufaser-Tapeten abziehen, Decke neu abgehangen dann teils verputzt, geschliffen

danach laut Aussagen der Maler: (wir waren nicht jeden Tag vor Ort) 1x Isoliergrund Brillux Isogrund 924 1x Anstrich mit Caparol Capa Maxx

Nun sind auf allen Wänden! Flecken zu sehen (Ausnahme die Decken, die sind nue abgehangen) Die Flecken sind gelblich, bräunlich, unterschiedlich stark. An den Rändern obenhin stärker. Die Firma sagt sie hätten alles richtig gemacht, und dass sich bei Altbau gerne mal Lignin absetzt an den Wänden. Wir könnten das Problem selbst beheben, in dem wir noch mal mit hochdeckender Farbe streichen. Stimmt das? Sollten diese Flecken nicht eigentlich durch den Isogrund verhindert werden? Was wenn ich jetzt streiche und dann kommen die selben Flecken wieder? Welches Produkt eignet sich nun, um wirklich deckende Ergebnisse zu erhalten? Ich freue mich über Tipps und Infos, da ich gerade sehr ratlos bin als Laie, wie wir weiter vorgehen sollen.

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Flecken nach Isoliergrundierung durch Maler" im BAU-Forum "Ausbauarbeiten"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Flecken nach Isoliergrundierung durch Maler" im BAU-Forum "Ausbauarbeiten"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Flecken nach Isoliergrundierung durch Maler" im BAU-Forum "Ausbauarbeiten"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 4. Bild zu Frage "Flecken nach Isoliergrundierung durch Maler" im BAU-Forum "Ausbauarbeiten"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • maria
  1. Iso Grund auf Verdünnerbasis

    Foto von Thorsten Bulka

    Iso Grund auf Verdünnerbasis

    Oder Weißkalkhydrat, nicht ganz so gut, aber damit  -  warum auch immer  -  haben wir erstaunliche Ergebnisse Erziehlt.

    • Name:
    • TB
  2. Nochmal "Nikotin"-Sperre

    Foto von wiki

    Die Malerfirma hat definitiv einen Fehler gemacht. Es schlagen eindeutig die Teerverbindungen etc. durch. Gründe: Keine Ausreichende Trockenzeit der Isolierfarbe oder unzureichende Auftragsdicke.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN