Hi liebe Freunde des Handwerks,
ich möchte in meiner Wohnung mein Wohnzimmer + Flur neustreichen und da ist meine Frage was nehme ich zum unterlegen damit es keine hässlichen Flecken auf dem Boden gibt. Habe gehört da kann man sogenanntes Malervlies nehmen. Meine Frage ist wo bekomme ich Malervlies her?!
Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar
Malervlies
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Malervlies
-
mit Malervlies ...
mit Malervlies bezeichnet man landläufig einen "Tapetenersatz" das willst du nicht so wirklich wohl zum abdecken nehmen..)
Was Du meinst, ist eine herkömmliche Abdeckfolie, gibt es in jedem Baumarkt -
Malervlies
-
das wäre eher ...
das wäre eher ein Maler Abdeck Vlies.
Nichtsdestotrotz: guglt so werdet ihr finden..)
-
gibt es mittlerweile in jedem Baumarkt, Abdeckvlies, ...
gibt es mittlerweile in jedem Baumarkt, Abdeckvlies, 1 Meter breit in verschiedenen Längen, eine Seite Plastik (damit dicht), andere Seite Stoff (Filz aus Stoffresten, saugfähig). Farbe Graubunt bis Rotbraun (je nach verwendeten Resten). Kann ich nur empfehlen, kann öfter wieder verwendet werden, habe mir Bahnen von 4 Meter zurechtgeschnitten und lege damit immer alles aus. Kann man auch mal über eine Tür, ein Geländer oder eine Treppe als Schutz legen. Beispiel: -
pro
Bin auch dafür. Diese Bahnen liegen einigermaßen sicher. Einfache dünne Folien verrutschen an der Kante bei jeder Gelegenheit, man müsste sie umständlich abkleben. -
PS: :
Selbst Wellpappebahnen sind besser als Folie. Die gibt es nämlich auch. -
Malervlies
HI
liebe Leute danke für eure Antworten
hab mich für folgenden Link entschieden.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Malervlies, Baumarkt". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 11795: Malervlies
- … Malervlies …
- … ich möchte in meiner Wohnung mein Wohnzimmer + Flur neustreichen und da ist meine Frage was nehme ich zum unterlegen damit es keine hässlichen Flecken auf dem Boden gibt. Habe gehört da kann man sogenanntes Malervlies nehmen. Meine Frage ist wo bekomme ich Malervlies her?! …
- … mit Malervlies ... …
- … mit Malervlies bezeichnet man landläufig einen Tapetenersatz das willst du nicht so wirklich …
- … Was Du meinst, ist eine herkömmliche Abdeckfolie, gibt es in jedem Baumarkt …
- … Malervlies …
- … gibt es mittlerweile in jedem Baumarkt, Abdeckvlies, ... …
- … gibt es mittlerweile in jedem Baumarkt, Abdeckvlies, 1 …
- … -://cgi.ebay.de/Abdeckvlies-Malervlies-Abdeckfolie-Schutzvlies-25-m - /220723835750?pt=Malerutensilien_1&hash=item33642a7366 …
- … Malervlies …
- … -://www.malervlies.com …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Tapezieren im Bad
- BAU-Forum - Innenwände - Rissvermeidung durch Malervlies? - Verarbeitung
- … Rissvermeidung durch Malervlies? - Verarbeitung …
- … Jetzt zur Frage: Von Stotex bzw. Kobau gibt es das Malervlies, dies wollen wir vollflächig im Haus tapezieren. …
- … denn in den Ecken oder in den Übergängen zur Dachschräge? Malervlies quasi über die Innenecken schwer zu beschreiben) kleben? …
- … Trägt der Streifen unter dem Malervlies nicht auf? …
- … im Baumarkt kaufen gehen, weil wir für ein 160 m² Haus ordentlich Länge brauchen. …
- … Was macht man denn in den Ecken oder in den Übergängen zur Dachschräge? Malervlies quasi über die Innenecken schwer zu beschreiben) kleben? …
- BAU-Forum - Innenwände - Wie kann man Risse im Gipsputz vermeiden?
- … Wir haben dann mit der Maschine die gesamten Flächen geschliffen, ein Malervlies über die gesamte Fläche geklebt und neu gestrichen. Vergessen sie es. …
- … auf Kunststoffdispersionsbasis benutzen, wenn es nur wenig Strukturausprägung haben soll. Im Baumarkt sicher problemlos erhältlich, Modellierputz für innen aus dem Eimer. …
- BAU-Forum - Innenwände - Nur Grobputz oder auch Feinputz - oder doch Tapete?
- … oder eine sonstige Zwischenschicht, mit der Haarrisse kaschiert werden können (Glasgewebe, Malervlies, Raufaser) vorsehen. …
- … Sie mit Feinputz meinen), dann dürfte es kaum teurer sein, ein Malervlies zu kleben und darauf zu streichen - da haben Sie ebenfalls …
- … Ich habe schon überlegt, ob ich mir im Baumarkt nicht Putz hole, wenn es beim putze keine günstigen Lösungen gibt. …
- BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Versottung / Nässeaustritt an 45 Jahre altem Schornstein
- … wieder raus (Schornsteinseite, die zum Wohnzimmer zeigt, im Mai nur mit Malervlies tapeziert und dann geweißt, braune runde Flecken im Bereich von Kopfhöhe …
- … cm Glaswolle im Spitzbogen auf den Kamin basteln. vertrauenerweckender Berater im Baumarkt riet dazu, das in einer lattenkonstrukton rings um den Schornstein zu …
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - mein wg-Zimmer: wandfarben
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Geothermie oder Solar - entscheidende Frage für die nachfolgende Planung
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Gas, Soarthermie und wasserführender Kamin in Kombination
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Malervlies, Baumarkt" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Malervlies, Baumarkt" oder verwandten Themen zu finden.