Unterkonstruktion für Rigipsplatten
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Unterkonstruktion für Rigipsplatten

Schönen guten Morgen,
wir haben in unserem Wohnzimmer die alten Holzpanelle abgerissen und schauen nun auf die bisherige Unterkonstruktion und die Betondecke.
Zwecks Kabelverlegung etc. soll später die Decke mit Rigipsplatten verkleidet werden.
Daher nun meine Fragen:
  • Welche Unterkonstruktion brauche ich für Rigips? Die bisherigen Latten sind in ca. 55 cm Abstand an die Decke gedübelt. Kann ich die evtl. noch benutzen?
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Fermacall Platten von Bauhaus u. ä., die die Raumluft verbessern sollen?
  • Hinterher sollen die Platten mit Lehmfarbe gestrichen werden. Reicht dann Tiefengrund aus, oder ist wegen Lehm anderer saugfähige Vorbereitung erforderlich?

Ich bedanke mich schon jetzt für Antworten aller Art und wünsche ein schönes Wochenende, Mike

  • Name:
  • Mike
  1. Unterkonstruktion

    Die Unterkonstruktion kannst du übernehmen.
    Raumluftverbesserung?
    Eine Grundierung ist immer erforderlich.
    • Name:
    • Herr Pet-2731-Vis

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN