Stahlgeländer im Außenbereich nicht fachgerecht?
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Stahlgeländer im Außenbereich nicht fachgerecht?

Hallo!
Vor einigen Tagen hat ein Stahlbauer verschiedene Metallgeländer (sowohl Stahl verzinkt als auch Edelstahl) an meinem Wohnhaus montiert. Die Geländer sind jedoch so ausgeführt, dass an verschiedenen Stellen Wasser durch Fugen in die Konstruktion eindringen kann. Z.B. wurden massive horizontale Stabe durch die senkrechtn Pfosten (42 mm Rohr) geführt, ohne dass der Spalt zwischen Stab und Pfosten verschweißt wurden. Durch den sich so ergebenden bis zu 1 mm breiten Spalt kann Wasser in den Pfosten eindringen, sich dort sammeln (da es nach unten nicht wieder austreten kann) und, so zumindest meine Befürchtung, Schäden verursachen (Korrosions- / Frostschäden etc.).
Kann mir jemand sagen ob meine Befürchtungen berechtigt sind und ob es ggf. Vorschriften gibt, die eine vollständige Verschweißung von Spalten etc. vorschreiben?
Der Stahlbauer sieht (natürlich) keinen Grund zur Nachbesserung. Hat er Recht?
Schon mal besten Dank für Eure Infos!
  • Name:
  • Rolf W.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN