Türen grundieren @ MK
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Türen grundieren @ MK
ich will alte Türen mit mahagoniefurnier streichen. um die Türgriffe ist der alte Anstrich schmutzig /fettig. das werde ich mit Verdünnung entfernen. diese Flächen will ich mit schnellschliffgrund grundieren/isolieren und die komplette Tür 2x mit seidenglanz klarlack von Brillux lackieren. ist der anstrichaufbau so ok?
-
Türen lackieren
Im P4inzip OK, wenn ein altlack vorhanden ist, der nicht wasserverdünnbar war, z.B. Dispersions-Acryllack. Ansonsten artgleich überarbeiten.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Tür, Türgriffe". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - BIM-Produktsuche für Architekten
- … *Türen …
- … *Türgriffe …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekten bauen teuer
- … manchmal gewogen, dem Haus seinen eigenen Stempel aufzudrücken. Das kostet natürlich Geld (den zusätzlichen Nutzen mal außen vor gelassen). Und verteuert …
- … Herrn Chr-503-Sto empfehle ich die lektüre des Threads …
- … was haben trapezerker, erkertürme und weiterer firlefanz mit Häusern von Architekten zu tun? bis …
- … Ausstattung geplant (Baustoffe, Elektro, Sanitär, Heizung, Klinker, Zuwegung, Carport, Fenster, Haustüre, Bodenbeläge, Treppe, Türgriffe und so weiter). …
- … Die HOAIAbk. ist eher verkaushindernd als sinnvolles Instrument der Transparenz. Natürlich wird der Ursprungsgedanke von Architektur verwässert, aber heute geht es …
- … Es ist natürlich viel einfacher sich ein Stück Haus aus dem Katalog rauszusuchen …
- … es leider zu viele schlechte Bauträger gibt. Es gibt aber natürlich auch gute. Und die sind - genau wie die weniger …
- … guten - unsere natürlichen Fressfeinde. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - "Schwedenhäuser" fragen, fragen, fragen
- … Das wesentliche an IKEA ist natürlich nicht der Produktionsort. Sondern außer der Vertriebsidee unter den hier …
- … echt schwedisch aus. Außerdem sind schwedische H-Fenster, eine schwedische wärmegedämmte Haustür und schwedische Dachrinnen montiert worden. Das Fassadenprofil ist exakt nach einem …
- … natürlich hat der schwedische Holzbau unbestreitbare Vorteile: …
- … weil das jetzt leicht unzufrieden oder borniert klingt, stellt sich natürlich …
- … ideenklau ist ja einer der resourcenschonensten wirtschaftsfaktoren, für den vermarkter natürlich! dreist dreist dreist --- …
- … verwendet, schwedisches Holz von polnischen Zimmerern als Dachstuhl setzt, wenn die türkische Sanitärfirma ungarische Markenprodukte einbaut und wenn der österreichische Elektriker eine …
- … WF für 100.000 DM zu bauen, daran hat ein Architekt natürlich kein Interesse, NE-Haus noch dazu so eine Schei-e ... …
- … davon träumt ein normaler Bauherr, nicht von verspielten Erkern, Türmchen, kaltem Mauerwerk und feuchten Neubaukellern. …
- … nicht von der Arbeit der Architekten. sie schreiben von palästen und Türmchen und erkerchen etc. ... das zeigt mir, das sie überhaupt …
- … Innentüren …
- … Es werden standardmäßig glatte Innentüren mit Röhrenspaneinlage ohne …
- … Glasausschnitt eingebaut. Oberfläche der Türen ist echtholzfurniert und einschl. der erforderlichen farblosen Oberflächenbehandlung. Es besteht die Wahl zwischen den Holzarten - Buche, Erle, Limba, Esche, Eiche, Mahagoni. Türbeschläge einfach Messing eloxiert. Preislage 19,70 . Eine große Auswahl …
- … Fenster- und TERASSENTÜRELEMENTE …
- … in Holzart Kiefer. Die Eingangstür als Softline- oder Landhaustür in Fichte massiv, entbehandelt und mit massiven Beschlägen ausgestattet. Profilzylinderschloss und Mehrfachverriegelung. …
- … Beispiel Wandaufbau: nach der gk-Platte kommt sofort die Folie. baut da jemand z.B. in Eigenregie eine Steckdose ein, ist die Luftdichtigkeit hinüber. gegen Aufpreis sind natürlich auch Installationsebenen zu haben. Herr Jahn, was ist denn …
- … in jedem Baumarkt kaufen, da ist nichts besonderes dran. die haustüren haben sie auch schön beschrieben ... meine zimmertür hat …
- … auch massive Beschläge ... ;--) die türgriffe sind da ja wenigstens mit einem Preis versehen. bei max bahr sollte man da noch mal gucken, wenn der Bauherr die garnitur für 15,70 nimmt, und bauseits liefert, bekommt er vielleicht noch was erstattet.. ;--) …
- … Aussagekräftige Überschriften dürfen natürlich auch gerne gewählt werden ;-) …
- … ich spring ma in die presche: natürlich kann ein Entwurf voll daneben sein, und die Baukonstruktion super …
- … -Maße, Wfl. und Nfl. (letzteres im ausgebauten DGAbk.). Und Fenster- und Türenmaße (Fenstermaße, Türenmaße). Auch alle nichtbemaßten Details sind aber 1:100 …
- … daran orientiertes Haus handelt. Und aus Kostengründen versuche ich mich natürlich daran zu halten. Meistens geht das ohne Freiheitsverluste in der …
- … -Maße, Wfl. und Nfl. (letzteres im ausgebauten DGAbk.). Und Fenster- und Türenmaße (Fenstermaße, Türenmaße). Auch alle nichtbemaßten Details sind aber 1:100 …
- … anfertigen kann (zur Not auch mit Normschrift, die Herrschaften). Und natürlich habe ich schon oft auch unterschiedliche Konstruktionen im Bau gesehen …
- … 1:100 Zeichnung, die der Architekt anfertigt. Aber genauso klar ist natürlich, dass der Architekt mein Haus nicht konstruiert, was er gar …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Huch, ich bin im Internet!
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 11720: Türen grundieren @ MK
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Selbsteinbau Rosettengarnitur (Innentürgriffe) aufwändig?
- … Selbsteinbau Rosettengarnitur (Innentürgriffe) aufwändig? …
- … ich baue mit Bauträger und überlege aktuell, ob ich die Innentürgriffe (Rosetten) rausnehme und selber beschaffe und einbaue (aus Kostengründen). …
- … Natürlich rät Ihr Bauträger ab - der will lieber einen Nachtrag …
- … richtigem Durchmesser!) die Löcher bohren. Zumindest bei den üblichen Furniertüren geht das problemlos. Bei Vollholztüren erst recht. Wenn …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Türbeschläge restaurieren
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Französischer Balkon; Befestigung auf Wärmedämmfassade
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Gartentisch selber bauen
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Erfüllen der EnEV - wie
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Tür, Türgriffe" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Tür, Türgriffe" oder verwandten Themen zu finden.