Dusche undicht
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Dusche undicht

Hallo zusammen,
ich habe mein Bad selbst gefliest und eine Dusche eingebaut. Die Wände bestehen aus impregnierten Rigipsplatten. Die Wände im Bereich der Dusche habe ich mit eine Abdichtfarbe gestrichen und anschließend gefliest. Nun läuft leider nach längerem Duschen Wasser durch die Wand und tropft in die darunterliegende Etage. Nachdem ich heute den Revisionssacht öffnete konnte ich feststellen, dass die Abwasserrohre dicht sind. Ich konnte sehen, dass an einer Wand mal Wasser heruntergelaufen sein muss. Allerdings ist beim Abspritzen der Silikonfugen keine Undichtigkeit festzustellen. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, woran das Problem liegen könnte?
MfG
Thomas
  1. Normalerweise

    bringt man die Abdichtungseben doppelt an-X1234Xzweimal streichen.
    In den Ecken bettet man dauerelsatische Abdichtbänder da
  2. Normalerweise

    bringt man die Abdichtungseben doppelt an-X1234Xzweimal streichen.
    In den Ecken bettet man dauerelstische Abdichtbänder darin ein.
    Und für die Rohranschlüsse gibt's entsprechende Manschetten.
    Achja- und bei feuchteemptondlichen Umfassungsmauern wie Rigips führ tam die Abdichtungsebene unter der Wanne weiter.
  3. Silikon ...

    ist ein Fugenfüller und KEINE Abdichtung!
    So eine Abdichtung gehört fachgerecht geplant und ausgeführt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN