Wir haben eine Minka Dachbodentreppe T19 gekauft.
Leider gibt es keine Einbauanleitung, die erklärt,
wie wir das Teil in die Höhe bekommen (auch Internet
bereits durchforstet) Die Anleitung beschränkt sich
aufs "anschrauben".
Da sie SEHR schwer ist, unsere Deckenhöhe bei 265 cm liegt und
wir nicht mehr als 2 "Helferlein" auftreiben können, bitten wir um Tipps, wie wir die Treppe bis zur Luke schaffen können und
diese somit einbauen ...
DANKE!
Einbau Dachbodentreppe
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Einbau Dachbodentreppe
-
OT: Ich werde es nie begreifen ...
OT: Ich werde es nie begreifen man kauft was und weiß anschließend nichts damit anzufangen. Der normale Werdegang wäre: 1. Verkäufer fragen (was wahrscheinlich sinnlos ist) 2. Technische Hotline anrufen. 3. Evtl. Wagenheber. 4. Ein Tischler/Zimmermann fragen/beauftragen weil 5. oder bei mh einen Auftrag für nen fuffi einstellen und ich 6. weiß, wie sowas endet ... -
bei zwei Helfern krabbelt einer in den Dachboden ...
bei zwei Helfern krabbelt einer in den Dachboden und die Helfer halten von unten die Treppe in die Öffnung (muss passen wegen der Widerlager, falls zu schwer, Treppe demontieren und nur Kasten nehmen). Von oben kann dann die Treppe mit den Gewindestangen und Profilen befestigt werden. Ggf Hilfskonstruktion bauen (Gerüst, Halterung unter die Decke schrauben). Habe auf die Art eine T11 alleine eingebaut (mit Leitergerüst und Deckenstützen). Wie wäre es mit ein paar Gurten zur Sicherung (Flaschenzug), oben wird doch wohl irgendwo ein Balken sein. Viel Erfolg. Btw, was kostet denn die Treppe, möchte meine ggf austauschen da zu viel Luft ins Dach kommt und dort kondensiert. -
Trärä ...
Trärä
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Dachbodentreppe, Einbau". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 11681: Einbau Dachbodentreppe
- … Einbau Dachbodentreppe …
- … Wir haben eine Minka Dachbodentreppe T19 gekauft. …
- … Leider gibt es keine Einbauanleitung, die erklärt, …
- … diese somit einbauen ... …
- … -://www.my-hammer.de/db/Fenster-Tueren-Glas-Rollos/-/de/d303-Brandenburg/r525-Garzau-Garzin/a1574889-Dachbodentreppe-einbauen/?searchNavigation=1 …
- BAU-Forum - Dach - Ausziehbare Raumspartreppe?
- BAU-Forum - Dach - Tauwasser im nicht gedämmten Spitzbogen
- … - 10 cm abgehängt, in Flur und Bad jeweils 10 Halogeneinbauleuchten, im Bereich der Einbauleuchten an Dampfsperre spezielle Alufolie angebracht …
- … Bad 1 Dachfenster, Flur 2 Dachfenster, Spitzbogen ungedämmt mit Bodenbelag Spanplatten, Dachbodentreppe gedämmt, rundum mit Gummidichtung, Fertigstellung Oktober 2003. …
- BAU-Forum - Dach - Dachbodentreppe
- … Dachbodentreppe …
- … Es geht um den Zugang auf unseren Spitzbogen. Wir haben unseren Dachboden ausgebaut und dabei die eine Hälfte des Dachbodens offengelassen. Nun bräuchten wir nicht unbedingt eine klassische Bodentreppe einbauen, sondern könnten auch von der offengelassenen Seite auf den …
- … Spitzbogen gelangen. Wir möchten aber keine feste starre Treppe einbauen. Gibt es hier Lösungen bzw. Ideen wie so ein Aufgang …
- BAU-Forum - Dach - Schimmel im Kaltdach - Estrich schuld?
- … Welche Maßnahmen sind kurzfristig zu veranlassen? Bringt der Einbau von Dachlüfterziegeln (bisher nicht vorhanden) oder andere Lüftungsmaßnahmen dauerhaft etwas? Werden …
- … Art?) sorgen, da ich wahrscheinlich auch im Winter mal die Dachbodentreppe für eine halbe Stunde offen haben werde und dann entsprechend warme …
- BAU-Forum - Dach - Dämmung Spitzgiebel vorab OHNE Folie zu machen, da nicht als Wohnraum genutzt? Wozu eigentlich Folie?
- … Dämmung machen, dann sollten Sie auf jeden Fall eine regelgerechte Luftdichtung einbauen, da Sie sonst auch die Dämmung weglassen können, wenn die …
- … Dachboden eindringt. Denn auch wenn Sie ihn dämmen und eine Luftdichtung einbauen ist die Temperatur dort unter der der Wohnräume. Somit kann …
- … geht es hier erstmals darum, dass keine Kalte Luft durch die Dachbodentreppe/Türe ins DGAbk. kommt. Und auch wenn es nicht Optimal ist, …
- BAU-Forum - Dach - Dachbodenausbau und die Erreichbarkeit
- … Wohnraum nutzen könnten. Bisher kann der Raum lediglich über eine Klapp-Dachbodentreppe erreicht werden. Ich hatte überlegt, ob man nicht der Einfachheit halber …
- … eine automatische Dachbodentreppe dort einbaut, um einen weiteren Deckendurchbruch aber auch das im-Wege-stehen der Bodentreppe zu vermedien (Bei Gebracuh einfach Knopf drücken und die Treppe fährt herunter ... was für eine schöne Vorstellung). Nachdem was ich nun im Forum schon gelesen und auch schon auf der einen oder anderen Internet-Seite gefunden habe, ist dies wohl nicht so ohne weiteres möglich. Wörter wie notwendige Treppe , Brandschutz etc. hängen wie ein Damoklesschwert über dieser die. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Anforderungenund vielleicht auch welche Lösungen es gibt? Ich wäre für Anregungen sehr dankbar. …
- … So ein Deckendurchbruch lässt sich 'einfach' in den Beton sägen, ist in einem Tag erledigt und kostet auch nicht mehr als eine 'automatische' Dachbodentreppe. …
- BAU-Forum - Dach - Ungedämmter Spitzbogen schimmelgefährdet?
- … Tipp vom Fachmann: keine Luke einbauen (brauche ich aber) oder zusätzlich zur Decke auch noch das …
- … vielleicht noch andere Gründe? Unbedingt hinterfragen. Vielleicht hat aber nur die Einbauanleitung einer sog. diffusionsoffenen Unterspannbahn missverstanden. Da steht nämlich drin, dass …
- … Lösung zu sein (obwohl mein Zimmermann mir sagte, es gäbe keine Dachbodentreppe, die dicht schließt - diese Probleme würden also IMMER auftreten). …
- BAU-Forum - Treppen, Rampen, Leitern - Dachbodentreppe verzogen - Gewährleistung?
- BAU-Forum - Treppen, Rampen, Leitern - Einbau Dachbodentreppe
- … Einbau Dachbodentreppe …
- … Wir haben eine Minka Dachbodentreppe T19 gekauft. …
- … Leider gibt es keine Einbauanleitung, die erklärt, …
- … diese somit einbauen ... …
- … -://www.my-hammer.de/db/Fenster-Tueren-Glas-Rollos/-/de/d303-Brandenburg/r525-Garzau-Garzin/a1574889-Dachbodentreppe-einbauen/?searchNavigation=1 …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Dachbodentreppe, Einbau" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Dachbodentreppe, Einbau" oder verwandten Themen zu finden.