Hallo,
bin gerade am renovieren.
Wollte die Tapeten mit Dispersionsfarbe überstreichen.
Auf den Tapeten ist mir aufgefallen, das wenn man
den Finger feucht macht und drüber geht ein weißer
Abrieb auf dem Finger bleibt.
Bedeutet das, das ich "kreidende Farbe" habe?
Ist das gleichzusetzen mit Leimfarbe?
Was kann ich in diesem Fall tun?
Möchte auf jeden Fall neues Tapezieren vermeiden!
Danke im Voraus.
Gruß
Eddie
Tapeten streichen evtl. über kreidende Farbe
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Tapeten streichen evtl. über kreidende Farbe
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Tapete, Farbe". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Innenausbauarbeiten
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … wie die Natur-das Material atmet und reguliert die Luftfeuchtigkeit.-das Produkt ist farbecht,haftfest und schwerentflammbar.-das Produkt setzt Ihrer Kreativität keine Grenzen.-das Produkt ist …
- … wie von selbst.Ein Tropfen wasser wirkt Wunder.-Das Produkt ist attraktiv,in vielen Farben mit einzigartigen Effekten und aufregenden Strukturen …
- … schöne,glatte und ökologische Oberflächen lieben.Das Flockensystem:Farbschuppen werden auf eine Grundfarbe(Vinyl-Emulsion)aufgespritzt und mit Klarlack überzogen.Das Flockensystem läßt sich in allen Farben nahtlos und sehr schnell verarbeiten.Das Flocksystem ist kratz-stoß,scheuerfest und …
- … Mosaike können gestaltet werden.Im Bodenbereich werden die Farbflocken auf eine Grundfarbe aufgebracht und mit einem PU/AC-Harz versiegelt …
- … keinerlei Vorbehandlung.In anderen Fällen ist zu verfahren wie bei normalen Tapezierarbeiten:Tapetenreste und ausfärbende Beläge entfernen,nicht tragfähige Flächenverfestigen,anschließend die Flächen mit Spezialisolier …
- … farbe imKreuzgang 2x überrollen.Farbe ca.24 Std.trocknen lassen,so das sich der Isolierefekt …
- … -Materialpreise:Baumwolldecor qm ab 7,98 EuroSpezialisolierfarbe 5,0 Liter reichen für ca.20qm bei 2maligen Streichen Literpreis 14,25 EuroBaumwolldecor …
- … & Spezialisolierfarbe &Verarbeitung qm ab 19,45 Euro plus 19% Mwst …
- … Auf die Wände fertig los-Tapete war gestern …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pellet-Lager im WU-Keller?
- … Farbe. Hat mir mein Kellerbauer vorgeschlagen. Gut wir haben zwar kein WU aber einfach so. Ich habe es mit der Farbe vom Kelleranstrich außen (Eurolan 3 K) gemacht. Wände, Decke, Boden …
- … Aluminium-Tapete zum Bleistift. Oder eben eine Dampfsperrbahn direkt …
- … Der mit der Farbe? Weiß ich nicht. Kenne den Sperrwert der Farbe nicht. Könnte aber …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt hat alles ruiniert
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Haftpflichtversicherung für den Architekten
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Wohnflächenberechnung: Ist auch eine Einbau- (Bolzen-) Treppe eine Treppe im Sinne der II BV?
- … nur um dies geht es) brauche ich zwei bis drei Eimer Farbe und gut einen Tag, das habe ich oft genug gemacht und …
- … dass vielleicht auch ein Nachmieter der Wohnung keine weiß gestrichenen Raufasertapeten mag und möglicherweise ohnehin alles wieder abreißt oder überstreicht denke ich, …
- … Wegen 2 Kübeln Farbe und 1 Tag Arbeit bemühen Sie Architekten, Gutachter und das Forum …
- … Und nach einer Renovierung ala 2 Pott Farbe + 1 Tag Pinsel quälen, was macht der kluge Vermieter. Er verweigert …
- … Mit zwei Eimern guter Farbe streiche ich ca. 200 m² Wand - das reicht für eine …
- … sich jemand auf diesen Satz stürzt und weiter lästert - die Farbe hole ich wie immer bei Brillux um die Ecke. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Feuchte Innen- und Außenwand (Innenwand, Außenwand)
- … An dieser Wand hatte die inzwischen neune Käuferin die mit Latexfarbe gestrichenen Tapeten mit Lösungsmittel und unter Einsatz von sehr viel …
- … Wasser entfernt. Auf dem mit Folie abgedecktem Parkettboden lagen noch nasse Tapetenreste und im Raum konnten alle Teilnehmer eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit …
- … Zieht die Innenwand bei Lösen der Tapeten mit sehr viel Wasser nicht Feuchtigkeit auf, verfpälscht man so nicht …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Flecken nach Isoliergrundierung durch Maler
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Geruch nach Streichen von Tapeten
- … Geruch nach Streichen von Tapeten …
- … Wir haben vor Monaten in allen Zimmern in unserem Haus die Tapeten neu gestrichen. In einem Schlafraum besteht seitdem ein unangenehmer …
- … wissen, wie so etwas passieren kann. Zumal wir mit der selben Farbe auch andere Räume gestrichen haben, dort ist aber kein Geruch festzustellen. …
- … Die Tapete ist aber eine andere. Lüften hilft nicht und ich habe das Gefühl, dass es bei Wärme bzw. Sonneneinstrahlung stärker wird. Der Geruch ist also nicht immer in der gleichen Intensität vorhanden. Ich bin etwas verzweifelt, weil unser Sohn in diesem Zimmer geschlafen hat und ich Angst vor gesundheitlichen Schäden habe. Mein Mann riecht den Geruch nicht bzw. nicht in der Intensität wie ich. …
- … Was war denn für eine Tapete im Problemzimmer vorhanden, die Sie überstrichen haben? Welche Wandfarbe …
- … mit weißer, diffusionsfähiger Seidenlatex Farbe gestrichen. Die Farbe haben wir aber auch in anderen Zimmern verwendet. Die Tapete hat ein einfaches Muster und hatte vorher eine blasse, gelbe …
- … Farbe. …
- … der gleichen Farbe gestrichen. Alles OK - nur im Raucherzimmer der großen Tochter der Vormieter stank es noch Jahre - bis wir alle Tapeten runtergenommen und die Wände mit Dampfreiniger, Spachtel und Farbe …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Nachträglich noch Q3 verspachteln?
- … Putz anbringen wollten und an einigen Wänden im Schlafbereich mit Vliestapeten tapezieren, sodass leichte Unebenheiten oder Schattierungen vom grauen Gipskarton nicht ins …
- … fallen. Die Decken haben wir sogar einfach nur weiß gestrichen, ohne Tapete, und sind mit dem Ergebnis durchaus zufrieden (gut, bei den Decken …
- … sich nun aber, dass der Gipskarton an einigen Stellen unter der Farbe doch noch durchscheint, und auch kleine Riefen oder Unebenheiten jetzt plötzlich …
- … Ginge das auch jetzt nachträglich noch, obwohl schon die erste Schicht Farbe auf der Wand ist? …
- … zu tapezieren und dann noch mal zu streichen? Allerdings hat eine Tapete eigentlich immer eine Struktur und auch die Stoßkanten zwischen den einzelnen …
- … das Übertapezieren mit Raufaser o.ä. sowie den direkten Anstrich mit füllenden Farben (was nicht heißt, dass Sie nur einmal streichen müssen - es …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Tapete, Farbe" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Tapete, Farbe" oder verwandten Themen zu finden.