Wir haben eine Holzspindeltreppe u. ein Brüstungsgeländer an der Galerie eingebaut bekommen. Die Firma hatte damit eine Subventionsfirma beauftragt (das wussten wir nicht). Diese Firma hat beim Einbau viele Macken etc. verursacht. Es bestehen zahlreiche Mängel, Löcher und Druckstellen im Handlauf, Druckstellen in Treppenstufe, Treppenhalterung angerissen. Brüstungsgeländer wackelt, der Bodenfries ist von unten gesprungen (da nicht vorgebohrt wurde), der Handlauf ist vermackt etc.
Nach 1. Mängelbeseitigung durch die Firma, sind die Macken noch schlimmer geworden. Sie haben mit Schleifpapier geschliffen und mit
Sprühlack aus der Dose nachbehandelt oder mit Wachs ausgebessert. Nun sieht man die Schleifspuren. Die Risse sind auch noch i.d. Treppenstufenhalterung. Die Firma möchte nun die Treppenstufen austauschen, das Geländer erneut befestigen. Ich habe Angst, da die Treppe komplett abgebaut werden muss, dass dadurch erneute Mängel entstehen. Habe ich andere Rechte oder was kann ich nun tun? Denn die Macken, wie Löcher oder die mit Sprühlack und Wachs ausgebessert wurden, sieht man ja noch und die möchten Sie nicht austauschen.
Bayern
Mängel an Holzspindeltreppe und Brüstungsgeländer - was tun?
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Mängel an Holzspindeltreppe und Brüstungsgeländer - was tun?
-
Hallo Bayern, bei so vielen Mängeln, und da ...
Hallo Bayern,
bei so vielen Mängeln, und da bereits ein Versuch der Mangelbeseitigung vorgenommen wurde, empfehle ich Ihnen, sich einen Gutachter zu nehmen. Dieser kann dann nach Vor-Ort-Besichtigung und Tatsachenfeststellung Hinweise für die weitere Vorgehensweise geben.
Mit freundlichen Grüßen
Schwabe
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Mangel, Brüstungsgeländer". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 11575: Mängel an Holzspindeltreppe und Brüstungsgeländer - was tun?
- … Mängel an Holzspindeltreppe und Brüstungsgeländer - was tun? …
- … Wir haben eine Holzspindeltreppe u. ein Brüstungsgeländer an der Galerie eingebaut bekommen. Die Firma hatte damit eine …
- … Mängel, Löcher und Druckstellen im Handlauf, Druckstellen in Treppenstufe, Treppenhalterung angerissen. Brüstungsgeländer wackelt, der Bodenfries ist von unten gesprungen (da nicht vorgebohrt wurde), …
- … bei so vielen Mängeln, und da bereits ein Versuch der Mangelbeseitigung vorgenommen wurde, empfehle ich Ihnen, sich einen Gutachter zu nehmen. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Kann man Treppenstufen furniert (Laminat) als Holz bezeichnen?
- … Also eine funierte Buchenholztreppe (nur Trittstufen) auf Stahlunterkonstruktion einschl Stahlharfe, Brüstungsgeländer, Stufenleisten und Handlauf Buche massiv kostet fix und fertig montiert (einschl. …
- … aus. Abhilfe schaffen nur genaue Vorgaben. Wenn's aber schon daran mangelt gibt es eben nachher Ärger. …
- … für die regen Beiträge. Eine Zeichnung des Treppenhauses kann ich leider mangels Technik (habe keinen Scanner) nicht ins Netz stellen. …
- BAU-Forum - Treppen, Rampen, Leitern - Mängel an Holzspindeltreppe und Brüstungsgeländer - was tun?
- … Mängel an Holzspindeltreppe und Brüstungsgeländer - was tun? …
- … Wir haben eine Holzspindeltreppe u. ein Brüstungsgeländer an der Galerie eingebaut bekommen. Die Firma hatte damit eine …
- … Mängel, Löcher und Druckstellen im Handlauf, Druckstellen in Treppenstufe, Treppenhalterung angerissen. Brüstungsgeländer wackelt, der Bodenfries ist von unten gesprungen (da nicht vorgebohrt wurde), …
- … bei so vielen Mängeln, und da bereits ein Versuch der Mangelbeseitigung vorgenommen wurde, empfehle ich Ihnen, sich einen Gutachter zu nehmen. …
- BAU-Forum - Treppen, Rampen, Leitern - Kann man Treppenstufen furniert (Laminat) als Holz bezeichnen?
- … Also eine funierte Buchenholztreppe (nur Trittstufen) auf Stahlunterkonstruktion einschl Stahlharfe, Brüstungsgeländer, Stufenleisten und Handlauf Buche massiv kostet fix und fertig montiert (einschl. …
- … aus. Abhilfe schaffen nur genaue Vorgaben. Wenn's aber schon daran mangelt gibt es eben nachher Ärger. …
- … für die regen Beiträge. Eine Zeichnung des Treppenhauses kann ich leider mangels Technik (habe keinen Scanner) nicht ins Netz stellen. …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Metallbau-/Schlosserarbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Installationsarbeiten Lüftung
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Fensterarbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Drainage / Abdichtung gegen Bodenfeuchtigkeit
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wer hat eine Sole-Wasser-WP von Exotherm
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Schlechte Verbrennung bei Pelletofen ivo. tec von Wodtke
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Mangel, Brüstungsgeländer" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Mangel, Brüstungsgeländer" oder verwandten Themen zu finden.