Perlgestrahlter Edelstahl
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Perlgestrahlter Edelstahl
Schon nach kurzer Zeit entstanden auf dem Oberrohr Kratzer die zu rosten begannen. Auch an den Schweißnähten bilden sich kleine nach Rost aussehenden Stellen. Insgesamt wirkt der Handlauf fleckig, als könne man jeden Regentropfen sehen.
Meine Frage: Wie bildet sich Rost auf Edelstahl? Was kann ich dagegen tun? Und wie pflege ich am besten diesen gestrahlten Handlauf.
Ich hoffe auf Hilfe.
Und besten Dank schon mal im Voraus.
Gruß Holger
-
Genaues weiß man nicht, ...
da der Input fehlt.
Frage 1: Wie bildet sich Rost auf Edelstahl
guckst Du hier was Rost ist:Der Edelstahl, wie der Name sagt, ein Stahl, also hauptsächlich Eisen, wird lediglich durch eine "Chromschicht" geschützt. Min. 11 % Chrom, damit sich eine Chromoxydschicht auf der Oberfläche bilden kann. Der Stahl ist dann passiviert. In Abhängigkeit der gewählten Legierung ist ein erweiterter Widerstand gegen Korrosion vorhanden. "Klaut" man Chrom, ist der Schutzmantel dort kaputt. Die Wege des Diebstahl sind vielfältig. In Ihrem Fall tippe ich auf nicht sortenreine Verarbeitung.
Das steht aber alles auch im Netz, ziehen Sie sich die Arbeitshilfen von "Edelstahl-Rostfrei" rein, da steht alles drin. Hält sich nur kaum ein Schlosser dran.PS: "Perlgestrahlter Edelstahl", da kann man viel ruinieren, wenn man ein "Ferkel" ist.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Edelstahl, Perlgestrahlter". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Edelstahl, Perlgestrahlter" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Edelstahl, Perlgestrahlter" oder verwandten Themen zu finden.