Hallo,
unser Bad wurde von Fachleuten saniert, jedoch sind die Fliesenfugen das allerletzte. Nicht nur dass sie rau und uneben sind, nein es sind auch noch kleine Luftbläschen darin.
Der Fliesenleger meinte, das wäre die Schuld vom Fugenbunt. Ein Problem hat er damit nicht.
Nicht nur, dass es mir von der Optik nicht besonders gefällt,
ich mache mir natürlich Gedanken, ob die Fugen in der Dusche überhaupt dicht sind. Ist meine Sorge berechtigt? Welche Produkte kann man verwenden, falls sie nicht dicht sind? Gibt es eine Möglichkeit, raue Fugen glatt zu bekommen?
Danke im Voraus für jeden Tipp!
Luftbläschen in Fliesenfugen
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Luftbläschen in Fliesenfugen
-
Tach, Leidgenosse,
was sind se denn so pingelich - bei mir kommt der Kleber durch & die Fugen sind zu tief ausgewaschen, sodass sich der Siff schön drin sammelt
Vermute mal, der hat bei Ihnen die Fugenmasse mit zu viel Umdrehungen gequirlt & hinterher zu früh/zu feucht / zu feste gewischt.
& wenn Die Bausubstanz feuchteempfindlich ist (Holzbalken, Gipskarton ...) gehört unter die Fliesen eine zweite Abdichtungsebene.Ich werde' hier irgendwann die Fugen mit 'einer Dremel 'rausholen müssen - kostet bei dem Kleinformat garantiert 'nen halben Tag.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Luftbläschen, Fliesenfugen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 11408: Luftbläschen in Fliesenfugen
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage ohne Entlüftung auf Dach?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Fliesenfugen im Bad (Dusche) erneuern auf Gipskarton
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Bad-Fliesenfugen laufen aus
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Fliesenfugen versiegeln?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Badewanne auf Estrich - oder anders?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Fliesenfugen in Garage lösen sich auf
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Tipps zu Decke Streichen?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Womit Fliesenfugen versiegeln?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Farbbehandlung meiner Filigrandecke
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Luftbläschen, Fliesenfugen" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Luftbläschen, Fliesenfugen" oder verwandten Themen zu finden.