Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Rezept

Farbe geht ab!
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Farbe geht ab!

Hallo,
wir haben die Dachschrägen in unserem Neubau mit Allergikerfarbe gestrichen. Es handelt sich um Gipsplatten, die verspachtelt wurden. Nun geht die Farbe (Schöner Wohnen Allergikerfarbe ) aber ab. Wenn ich mit einem dunklen Pulli daran komme, habe ich weiße Flecken, und ich meine auch, dass auf dem Laminat immer weißer Staub liegt!
Was können wir machen? Mit Latexfarbe darüberstreichen? Holzdecke wollten wir nicht, wegen der Dampfsperre! Da bohrt man doch rein, da ist dann die Sperre kaputt oder?
Gruß
Susanna
  • Name:
  • Susanna
  1. Farbe ist kaputt.

Foto von Martin Kempf

Nach den Herstellerangaben ist auch die Schöner Wohnen Pure White Allergiker Wandfarbe eine DINAbk.-konforme Farbe mit Nassabriebklasse 3, waschbeständig  -  das heißt, sie dürfen keine weißen Finger beim darüberwischen bekommen. Passiert das dennoch, dann ist davon auszugehen, dass die Farbe nicht in Ordnung war (Bindemittel fehlt oder kaputt, evtl. mal nen Frost bekommen, zu stark abgemagert, Rezeptur nicht OK, etc. ...). Versuchen Sie die Farbe wie eine Leimfarbe nass abzuwaschen. Dann Untergrund austrocknen lassen, mit lösemittelfreiem Tiefgrund Restschlieren binden und dann haben sie wieder einen anstrichfähigen Untergrund.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Farbe, Allergikerfarbe". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Farbe, Allergikerfarbe" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Farbe, Allergikerfarbe" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN