Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Gruß

Edelstahl-Geländer mit Unterkonstruktion aus verzinktem Stahl
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Edelstahl-Geländer mit Unterkonstruktion aus verzinktem Stahl

Hallo zusammen
Wir haben das Geländer unseres Balkons von einem Schlosser aus Edelstahl fertigen lassen. Die Pfosten sowie der Handlauf sind aus Edelstahl, die Konstruktion, die an der Balkonunterseite befestigt ist und an der die Pfosten angeschraubt sind, ist aus verzinktem Stahl.
Nun meine Frage:
Ich habe nun im Internet gelesen, dass es bei Verwendung von verzinktem Stahl in Kombination mit Edelstahl, zu Kontaktkorrosion kommen kann.
Wer kann mir näheres dazu sagen?
Die Rechnung ist noch nicht bezahlt.
Ich werde wohl erstmal Bedenken bei dieser Konstrunktion anmelden.
  • Name:
  • Hans
  1. keine direkte Verbindung schaffen

Hallo
    ich würde empfehlen keine direkte Verbindung zwischen verzinkter und Edelstahloberfläche zu schaffen. Je nachdem wo das Gewinde ist Schrauben der gleichen Oberfläche einsetzten (verzinkt oder eben die sauteuren Edelstahlschrauben). Im Schraubenhandel gibt es dann Unterlegscheiben aus Kunststoff, welche dann die unterschiedlichen Werkstoffe trennen.
    Gruß
    Florion
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Stahl, Edelstahl-Geländer". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  2. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Geländerbefestigung am Balkon zulässig?
  3. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Ist das alles Rechtens?
  4. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt zeichnete falsche Pläne! Kam erst jetzt beim Bau auf  -  was können wir tun?
  5. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Stahlgeländer im Außenbereich nicht fachgerecht?
  6. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Wieviel und welche Farbe bzw. Lack für Treppengeländer im Neubau
  7. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - fleckige Oberflächen am Edelstahlgeländer / Alublende
  8. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Edelstahlgeländer für Balkon, Preisexplosion?
  9. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Rosetten an Außengeländern
  10. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Treppengeländer aus Acrylglas

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Stahl, Edelstahl-Geländer" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Stahl, Edelstahl-Geländer" oder verwandten Themen zu finden.