Hallo zusammen
Wir haben das Geländer unseres Balkons von einem Schlosser aus Edelstahl fertigen lassen. Die Pfosten sowie der Handlauf sind aus Edelstahl, die Konstruktion, die an der Balkonunterseite befestigt ist und an der die Pfosten angeschraubt sind, ist aus verzinktem Stahl.
Nun meine Frage:
Ich habe nun im Internet gelesen, dass es bei Verwendung von verzinktem Stahl in Kombination mit Edelstahl, zu Kontaktkorrosion kommen kann.
Wer kann mir näheres dazu sagen?
Die Rechnung ist noch nicht bezahlt.
Ich werde wohl erstmal Bedenken bei dieser Konstrunktion anmelden.
Edelstahl-Geländer mit Unterkonstruktion aus verzinktem Stahl
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Edelstahl-Geländer mit Unterkonstruktion aus verzinktem Stahl
-
keine direkte Verbindung schaffen
Hallo
ich würde empfehlen keine direkte Verbindung zwischen verzinkter und Edelstahloberfläche zu schaffen. Je nachdem wo das Gewinde ist Schrauben der gleichen Oberfläche einsetzten (verzinkt oder eben die sauteuren Edelstahlschrauben). Im Schraubenhandel gibt es dann Unterlegscheiben aus Kunststoff, welche dann die unterschiedlichen Werkstoffe trennen.
Gruß
Florion
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Stahl, Edelstahl-Geländer". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Geländerbefestigung am Balkon zulässig?
- … Geländerbefestigung am Balkon zulässig? …
- … wir haben an unseren Balkons das Geländer erneuern lassen. Die alten Geländerpfosten waren von unten ohne …
- … Das neue Geländerpfosten wurden mit Gewindestäben in der Betondecke von unten verschraubt. Die neuen Geländerpfosten haben keine direkte Berührung mehr mit der Betondecke. Zwischen …
- … Geländerpfosten und der Betondecke ist Spielraum von ca. 2-3 cm. Ist …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Ist das alles Rechtens?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt zeichnete falsche Pläne! Kam erst jetzt beim Bau auf - was können wir tun?
- … stahlfelgen mit Plastikabdeckung gekauft - und dann alufelgen verlangen! …
- … Ich habe auch nicht gesagt (geschrieben) das alle Häuser den selben Touch haben sollen (!) ... aber awengerl sollte man des Zeug schon aufeinander abstimmen (!) ... oder iss des normal das bei zwei Doppelhäusern ein Balkon 50 cm höher sitzt wie der andere ... oder der linke Balkon mit Edelstahlgeländer mit dem rechten Balkon ala Roider Jackob urholzgeländer …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Stahlgeländer im Außenbereich nicht fachgerecht?
- … Stahlgeländer im Außenbereich nicht fachgerecht? …
- … Vor einigen Tagen hat ein Stahlbauer verschiedene Metallgeländer (sowohl Stahl verzinkt als auch Edel …
- … stahl) an meinem Wohnhaus montiert. Die Geländer sind jedoch so ausgeführt, dass …
- … Der Stahlbauer sieht (natürlich) keinen Grund zur Nachbesserung. Hat er Recht? …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Wieviel und welche Farbe bzw. Lack für Treppengeländer im Neubau
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - fleckige Oberflächen am Edelstahlgeländer / Alublende
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Edelstahlgeländer für Balkon, Preisexplosion?
- … Edelstahlgeländer für Balkon, Preisexplosion? …
- … Edelstahlgeländer für 3 Balkone (4,8 m +4,8 m +4,2 m) …
- … Nachbar hatte für vergleichbare Geländer vor 3 Jahren 230,- EUR/lfm. bezahlt, witzigerweise sogar bei der …
- … Sind die Stahlpreise in den letzten 3 Jahren so stark gestiegen oder bin ich da auf ein friss-oder-stirb -Angebot gestoßen? …
- … Mir ist klar das man hier keine pauschalen Preisvergleiche/Aussagen machen kann, mir geht es eher darum ob Inflation und Stahlpreis diesen Preissprung auch nur annähernd rechtfertigen? …
- … gewundert. Wenn Geld gespart werden soll, evtl. mal über ein verzinktes Geländer nachdenken. Ist das eine Option? …
- … -://www.stahlhandel.com/de/content/aktuell/schrottpreiszuschlag/ …
- … dann auch um Baustahl. …
- … soweit ich das überblicken kann ist ein verzinktes Geländer nicht unbedingt um soviel billiger, aber um einiges hässlicher. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Rosetten an Außengeländern
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Treppengeländer aus Acrylglas
- … Treppengeländer aus Acrylglas …
- … für unseren Neubau hätte ich für die Stahlbetontreppe gerne ein …
- … Geländer aus Acrylglas (oder einem vergleichbaren Material, …
- … Möglichkeiten es da gibt). Es soll sich dabei nicht um ein Geländer mit Acrylglaseinsätzen handeln, sondern die Glasscheibe soll das Geländer ersetzen, ggf. …
- … selbst bei einem Geländer gibt es schon erhebliche Unterschiede. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Stahl, Edelstahl-Geländer" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Stahl, Edelstahl-Geländer" oder verwandten Themen zu finden.