Hallo,
unser Balkongeländer aus Schmiedeeisen soll einen möglichst matten rostbraunen Farbton erhalten. Zunächst hatte der Schlosser Pulverbeschichtung vorgeschlagen. Da gab es in der Farbpalette aber nur glänzende Farbtöne. Daraufhin meinte er, man kann auch feuerverzinken und später nach Montage in der Wunschfarbe anstreichen. Im Malereinkauf hat man mir aber auch nur in braun einen seidenglanzton angeboten. Wenn es matt werden sollte, gäbe es noch die Möglichkeit nur eine Grundierung in braun zu wählen.
Kann mir jemand Ratschläge geben, ob vielleicht doch die Pulverbeschichtung besser ist (wenn auch glänzend)?
Gruß Kalle P.
Balkongeländer feuerverzinkt und anstreichen?
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Balkongeländer feuerverzinkt und anstreichen?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Balkongeländer, Farbton". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 11195: Balkongeländer feuerverzinkt und anstreichen?
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Innentüren
- … Türblatt und Türzarge im Farbton identisch? …
- … zum ausgewählten Türblatt die passende Zarge (Farbton) geliefert wird. Eine Beschränkung auf den RAL-Farbton kann bei unterschiedlichen Materialen (MDF / Pressspan) von Zarge und Blatt …
- … Aussagen sind zu hinterfragen! Unsere Zargen wurden letztlich getauscht, da der Farbton deutlich nicht passend zum Türblatt war. …
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - abdichtender Innenanstrich für Pelletslager?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Zwangsmaßnahmen des Bauordnungsamtes
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Planungsfehler?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Skonto bei Mangelrückhalt
- … Ein Dachstuhl wurde errichtet, jedoch der Überstand hatte den falschen Lasur-Farbton. Es wurde sich darauf geeinigt, das der Zimmermann die Sache umstreicht. …
- … 5.000 , oder 10.000 Tacken in echtem Geld, für einen falschen Farbton des Dachüberstandes? Nein, da fehlt mir jedes Verständnis für ... …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Farbgestaltung Außenfassade
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Fliesenfuge
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Bleifarbe in Holzfenstern
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Balkongeländer, Farbton" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Balkongeländer, Farbton" oder verwandten Themen zu finden.