Hallo Forum,
in unserem Bad möchten wir in einer Rundgaube die Decke "rund "
abhängen und dort einen Sternenhimmel zu installieren. Hierzu benötigen wir ein Material, welches biegsam und feuchtraumgeeignet ist. Gibt es sowas aus Rigips oder als Holzplatte?
Grüße Jürgen
biegsame Rigipsplatten?
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
biegsame Rigipsplatten?
-
Bauplatte
Hallo,
gerade für den Badbereich gibt es vorgeschnittene Platten, mit denen man Bögen formen kann (muss eben anschließend verspachtelt werden).
Schauen Sie mal aufMeinten Sie solche "Designplatten".
Grüße -
Rigips
Servus,
Rigips hat sowas im Programm als 9,5 mm Platte "Riflex" -
nee, 6 mm
MfG -
feuchtraumgeeignet?
Hallo zusammen,
sind die Gipsplatten dann feuchtraumgeeignet? Die Rundgaube befindet sich im Bad. Kann man einen bestimmten Anstrich als Feuchteschutz verwenden?
Grüße Jürgen
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Rigipsplatte, Rigips". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pellets, Lüftungsheizung, WRG. Solar! Ich kann nicht mehr!
- … haben mir überlegt, die Rohre vor dem verkleiden der decken mit Rigipsplatten selber zu verlegen. natürlich gemäß plan vom Lüftungsbauer. ich …
- … werden sich wohl auf 1500-2000 belaufen. Voraussetzung ist, dass ich zwischen Rigipsplatte und Decke 52-60 mm Platz habe (Aufbauhöhe Rohrsystem). hat jemand …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Decken/Gründungsproblematik Stahlskelettbau
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Brandschutzdecke F 90 - Altbau - Möglichkeiten?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Definition Spitzbogen und die zulässige Tragkraft (DIN 1055)
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Frage wegen Decke abhängen
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Übergang Mauerwerk - Rigips überfliesen
- … Übergang Mauerwerk - Rigips überfliesen …
- … in einem Raum steht eine 2,10 m hohe Mauer. Die Raumhöhe ist aber 2,35 m. Da mehrere Rigipsplatten in diesem Raum angebracht wurden, wurde auch die …
- … fehlende Höhe ebenfalls mit Rigips ergänzt. Alles soweit gut. Die Fuge wurde mit Acryl ausgefüllt. Nun …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Wangenholztreppe unterseitig dämmen und verschließen
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Glasschiebetür an doppelt beplankte Gipsbauwand
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Direktbeplankung von Rigips auf Sparren
- … Direktbeplankung von Rigips auf Sparren …
- … Möchte direkt auf Sparren Rigips anbringen spachteln und diese dann streichen. …
- … Nach Rigips Hersteller sollte …
- … Sparren nicht trauen. Wenn das Holz arbeitet , nimmt es die Rigipsdecke mit und die Risse kommen immer wieder. Auch diese Bewegungen …
- … drunter montiert lasse und dann eine 10 oder 12 mm starke Rigipsplatte montiere? …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Unterkonstruktion für Rigipsplatten
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Rigipsplatte, Rigips" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Rigipsplatte, Rigips" oder verwandten Themen zu finden.