Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Fliese

Welcher Putz auf Porenbeton Trennwand im Bad
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Welcher Putz auf Porenbeton Trennwand im Bad

Hallo,
Wir haben im Bad eine Trennwand zur Dusche aus Porenbeton. Auf der Rückseite (also nicht im Duschenbereich) ist nicht raumhoch gefliest. Wie/womit verputze ich am besten diese Mauer?
Gruß
Jürgen Koscharre
  • Name:
  • Jürgen Koscharre
  1. Hallo Herr Koscharre, da dies Wandfläche nach Ihrer ...

Hallo Herr Koscharre,
    da dies Wandfläche nach Ihrer Aussage nicht im Duschenbereich ist, können Sie diese Wand verputzen mit Gipsputz oder Kalkgipsputz.
    Die Frage wäre noch, womit die anderen Wände geputzt wurden und was Sie anschließend auf die Wand draufbringen (nur Farbanstrich? , Tapete?). Ich Frage deshalb, wegen der gleicher Optik hinsichtlich Oberflächenstruktur.
    Mit freundlichen Grüßen
    Schwabe
  2. Ergänzung

Das komplette Bad ist mit Kalk-Zement verputzt. Da wir über den Fliesen evtl. streichen, tapezieren oder einen Effektputz verwenden wollen, wollte ich den KaZe zunächst mit Kalkglätte oder Flächenspachtel vorbereiten.
    Die Frage, war für mich, ob es irgend einen Putz gibt, den den Porenbeton nicht verträgt.
    Gruß
    Koscharre
  3. Hallo Herr Koscharre, Die Frage, war für mich, ...

Hallo Herr Koscharre,
    Die Frage, war für mich, ob es irgend einen Putz gibt, den den Porenbeton nicht verträgt.
    Antwort: ich kenne keinen. Alle Putzarten  -  mineralischer oder organischer verträgtsich mit Porenbeton.
    Mit freundlichen Grüßen
    Schwabe
  4. Nur als Ergänzung

Sie können Gipshaltige Putze, Kalkputze oder
    Kalk-Zementleichtputze verwenden. Kalkzementputz oder Zementputz ist auf Porenbeton ungeeignet da deren Festigkeit auf Porenbeton zu hoch ist. Ideal wäre ein Leichtunterputz (kalkzementleichtputz).
    Mit freundlichen Grüßen
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Porenbeton, Putz". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Hallo Geplant Passivhaus mit 180 m² und 8 ...
  2. BAU-Forum - Architekt / Architektur - großflächige Fassadenverschimmelung des WDVS
  3. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Fensteranschlag oder gedämmte Laibung
  4. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt zeichnete falsche Pläne! Kam erst jetzt beim Bau auf  -  was können wir tun?
  5. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Wohnflächenbedarf?
  6. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Tapete, eine Lösung für mich?
  7. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Stahlstütze verkleiden
  8. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Porenbeton auf Fliesen verbauen?
  9. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - YTONG bohren
  10. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 11117: Welcher Putz auf Porenbeton Trennwand im Bad

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Porenbeton, Putz" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Porenbeton, Putz" oder verwandten Themen zu finden.