In unserer neuen Wohnung steht uns vor dem Einzug nur kurze Zeit zum Renovieren zur Verfügung. Leider ist sie ganz mit Raufasert tapeziert, was ich nicht mehr so mag.
Weiß jemand eine Methode, wie man schneller als per Entfernen der Tapete die typische Raufaser Struktur wegbekommt, z.B. mit einem geeigneten Putzauftrag?
Wenn sich das Ganze wie normaler Putz farbig anlegen oder anschließend lasieren ließe, um so besser.
Ich danke für jeden Tipp!
Wie Raufaser verdecken?
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Wie Raufaser verdecken?
-
Nein, nee,
nicht anfangen zu pfuschen. Wer's nicht mag: runter damit und neu Tapezieren. Ein neuer Anstrich wirkt aber auch schon Wunder, auch wenn es die Struktur der Raufaser nicht verdeckt!
Für die ganz schnellen Renovierer gibt es nur eine Möglichkeit:
große Schränke an die Wand stellen, und alle weiteren Freiflächen mit Bildern, Postern und dergleichen zu hängen! ;) ) -
Was schreibt denn der
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Raufaser, Tapete". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Wohnflächenberechnung: Ist auch eine Einbau- (Bolzen-) Treppe eine Treppe im Sinne der II BV?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Flecken nach Isoliergrundierung durch Maler
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Verspachteln von Fugen an der Filigranbetondecke
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Nachträglich noch Q3 verspachteln?
- … Putz anbringen wollten und an einigen Wänden im Schlafbereich mit Vliestapeten tapezieren, sodass leichte Unebenheiten oder Schattierungen vom grauen Gipskarton nicht ins …
- … fallen. Die Decken haben wir sogar einfach nur weiß gestrichen, ohne Tapete, und sind mit dem Ergebnis durchaus zufrieden (gut, bei den Decken …
- … zu tapezieren und dann noch mal zu streichen? Allerdings hat eine Tapete eigentlich immer eine Struktur und auch die Stoßkanten zwischen den einzelnen …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Tapezierarbeiten
- … Ich habe einen Malerbetrieb für Aufkleben von Raufasertapeten im neuen Haus beauftragt. Laut Malerfirma ist alles fertiggestellt …
- … Arbeit habe ich mir gestern angeschaut und war entsetzt. Zwischen einzelnen Tapetenbahnen gibt es einen Abstand von 1 mm. In mehreren Tapete …
- … angeschrieben und er meint es ist normal so, bei Raufaser kann man es nicht anders machen und Abstände sieht man nicht …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Fugen der Betondecke sichtbar
- … Die Fugen wurden verspachtelt, die anschließende Deckenfläche wurde mit weißer Raufasertapete tapeziert und mit weißer Dispersionsfarbe gestrichen. Diese Vorgehensweise entsprach der …
- … sicherlich im Milimeterbereich, was jedoch für eine sichtbare Streifenbildung unterhalb der Tapete ausreicht ... …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Tapete verdunkelt sich an Rollladenkästen
- … Tapete verdunkelt sich an Rollladenkästen …
- … Wohne in einem Haacke-Fertigteilhaus. Möchte demnächst streichen und tapezieren. Mein Problem: Habe eingebaute Rollläden. Im Raum wird die Tapete an diesen Kästen leicht dunkel. Aber nur an den Konturen …
- … der Rollladenabdeckung. Was tun? Raufaser einfach überstreichen? Oder sollte ich in den sauren Apfel beißen und die Raufaser entfernen und nachschauen. Kann mich erinnern, dass ich während der …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Wie tapeziert man Löcher in der Tapete über?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - wo ist die Farbe hin? Raufasertapete bleibt nicht weiß!
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - zu feuchte Tapete gestrichen - Risse in der Farbe
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Raufaser, Tapete" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Raufaser, Tapete" oder verwandten Themen zu finden.