Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Geländer

Edelstahl Geländer
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Edelstahl Geländer

Hallo zusammen.
Ich hätte heute mal die Meinung eines schlossers.
folgenes Problem. Ich habe jetzt vor kurzem eine bolzentreppe montiert bekommen vom Schreiner, war auch soweit alles in Ordnung. Jetzt hat der Schlosser sein geländerDrauf montiert und schon waren die Probleme da ... Punkt 1 war die senkrechten Stäbe ich glaube 12 mm sind an den Handlauf 40 mm angeschweißt ... die Treppe hat ca. 36 Grad Steigung, auf jedenfall erzählt der Schlosser er könnte keine umlaufene schweißnacht anbringen.
Auf drei Seiten sind die schweißnächte sehr gut ... nur halt von unten sind schwarze Löcher ... er sagt es gibt keinen Betrieb der dieses hinbekämme ... von der Optik sieht es halt sehr grauenvoll aus.
weiß da jemand genauer Bescheid ...
vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
Grüße Tom
  • Name:
  • tom
  1. Quark mit Soße

Warum soll man keine umlaufenden Nähte sauber hinbekommen? Schwarze Löcher müssen nicht sein. Im übrigen sollte
    anschließend gebeizt werden (Passivieren muss nicht sein).
    Mir scheint, Sie sind auf einen der unzähligen Handwerker getroffen, deren handwerkliches Potential sehr stark eingeschränkt ist. Verlangen Sie eine optische Nachbesserung.
  2. denke ich mir auch ...

weil angeblich der Winkel zu spitz ist, und er müsste dort eine riesen Nacht hinlegen und wegen des polieren oder so ...
  3. Nacht & Nächte?

Hallo,
    heißt das nicht "Schweißnaht"? In der Nacht schweißt man doch nicht :-)
    Übrigens, wir haben ein Stahlwangentreppe mit Edelstahlgeländer und AhornHandlauf. Die Stahlwangen sind verdeckt geschweißt, da sieht man gar nichts und die Gitterstäbe sind umlaufend geschweißt, so wie sich das gehört. Anschließend wurden die Nähte noch gebeizt und verschliffen ...
    Auf dem Bild ist unsere Treppe. Wenn Sie sich den spitzen Winkel derGeländerstäbe am oberen Auslauf anschauen dann sehen Sie das dies kleiner als Ihre 36 ° ist. Trotzdem wurde ordentlich geschweißt.
    • Name:
    • Herr AndWün
  4. Von unten?

Sind die "Fehlstellen" im Sichtbereich? Falls nein, warum nachbessern? Einfach nur, weil man es besser machen könnte?
    • Name:
    • Herr Ber-180-Sob
  5. zeigen Sie

dem Schlosser doch mal einen Fahrradrahmen (Ausfallenden, Ansatzpunkte Sitzstreben und Tretlager). Alles Winkel kleiner 54 Grad mit umlaufender Schweißnaht.
  6. vertragliche Basis?

was ist denn geschuldet?
  7. jaja

Ja klar sieht man diese Nähte ... sonst würde ich mich ja nicht so aufregen ...
    Bei jedem vorbeilaufen ein Bild des grauen ... von oben links und rechts gute Nacht sauber poliert ... nur halt die untere Seite..
    schwarz ... es sieht aus als ob meine bessere hälfte vergessen hat in den Ecken zu wischen, Spaß bei Seite ... hätte ich gewusst das es so nicht möglich ist ... hätte ich mir doch lieber einen Holz Handlauf bestellt:-(
    Auf dem Bild ist unsere Treppe. Wenn Sie sich den spitzen Winkel derGeländerstäbe am oberen Auslauf anschauen dann sehen Sie das dies kleiner als Ihre 36 ° ist. Trotzdem wurde ordentlich geschweißt.
    bei ihrer Treppe sehe ich keinen Winkel kleiner wie 90 Grad ... zumindens am Handlauf ... vielleicht ein Detail:-))
    Gruß Tom
  8. na aber ...

na aber dort wo ich es beschrieben habe sollten Sie ja auch schauen :-)
    Am oberen Auslauf sind die waagerechten Stäbe in einem spitzen Winkel verschweißt (dort wo es vom Schrägen in die Waagerechte geht).
    Übrigens, der Tipp von M.A. mit dem FahrradRahmen ist ein gutes Beispiel ...
    • Name:
    • Herr AndWün
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Edelstahl, Geländer". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  2. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Geländerbefestigung am Balkon zulässig?
  3. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Ist das alles Rechtens?
  4. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt zeichnete falsche Pläne! Kam erst jetzt beim Bau auf  -  was können wir tun?
  5. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Stahlgeländer im Außenbereich nicht fachgerecht?
  6. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Wieviel und welche Farbe bzw. Lack für Treppengeländer im Neubau
  7. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - fleckige Oberflächen am Edelstahlgeländer / Alublende
  8. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Edelstahlgeländer für Balkon, Preisexplosion?
  9. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Rosetten an Außengeländern
  10. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Treppengeländer aus Acrylglas

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Edelstahl, Geländer" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Edelstahl, Geländer" oder verwandten Themen zu finden.