Bei unserem Neubau steht als einer der nächsten Punkte der Einbau der Innentreppen an.
U.a. soll eine Beton-Fertigtreppe, die von EGAbk. in das UGAbk. führt mit Holz (>Buche) belegt werden. Mit Holz wollen wir diese Treppe belegen, weil direkt über dieser Treppe eine freitragende Treppe von EG ins OGAbk. führt (ebenfalls Buche).
Wir haben uns mittlerweile von drei Anbietern Angebote eingeholt.
Einer der Treppenbauer meinte, vor dem Belegen der Betonstufen müsse unbedingt der Beton mit einer wasserundurchlässigen Schwemme, Lasur oder Farbe (wie auch immer man dazu sagen will) gestrichen werden, um zu verhindern, dass Restfeuchte aus der Betontreppe in den Holzbelag zieht.
Ein anderer Schreiner meinte, dies sei nicht nötig, da die Betontreppe schon 1 1/2 Jahren eingebaut ist und somit kaum noch Restfeuchte vorhanden ist. Er bzw. seine Fa. belege pro Jahr ca. 5.000 Stufen (auch auf Treppen, die erst kurz eingebaut sind) und es hätte noch nie Probleme mit Feuchtigkeit in den Stufen gegeben.
Wem soll ich als Laie glauben?
Oder soll ich gemäß dem Motto "lieber zu viel als zu wenig" die Treppe einfach streichen? Wenn ja mit was?
Für Eure Einschätzung bedanke ich mich schon im Voraus.
Beton-Fertigtreppe mit Holz belegen
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Beton-Fertigtreppe mit Holz belegen
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Holz, Beton-Fertigtreppe". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Holz, Beton-Fertigtreppe" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Holz, Beton-Fertigtreppe" oder verwandten Themen zu finden.