Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: brett

Verkleiden Heizkreisverteiler-Deckel
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Verkleiden Heizkreisverteiler-Deckel

Hallo,
ich suche eine praktikable Möglichkeit, die Deckel der Etagenverteiler der Heizung (verzinktes Blech) unauffällig zu verkleiden, da ich diese leider nicht besonders versteckt positioniert habe: sie sitzen zentral im EGAbk. / OGAbk. im Wintergarten / Flur.
Dieser ist leicht strukturiert mit Gipsputz verputzt (mit Schwammbrett abgerieben) und soll entweder nur pastellfarben ("Terracotta" o.ä.) gestrichen oder bei nicht befriedigendem Ergebnis mit einem Dekorputz versehen werden.
Folgende Ideen hatte ich bis jetzt für die Deckel:
  • Verputzen geht wohl nicht.
  • Lackieren / Streichen in gleichem Farbton (kann man bei entsprechender Grundierung die Dispersions-Innenfarbe verwenden?), ggf. mit Zugabe von Quarzsand leicht strukturieren.
  • Tapete mit putzähnlicher Struktur (Grundierung?) mit gleicher Farbe gestrichen.
  • Holzverkleidung den Innentüren angepasst (ist aber nicht besonders unauffällig).
  • zumindest einen Deckel mit Fliesen verkleiden (geht das?), da dieser hinter einem Kaminofen sitzt.

Für Anregungen / Erfahrungsberichte bin ich dankbar.
Gruß,
Christoph H.

1. Was ich nicht verstecken kann mache ich am besten sichtbar:

Können sie den Verteiler evtl. in einen kleine Schrank integrieren (z.B. als Ablage für das Telefon oder Schlüssel)? Mein Gedanke wäre das ganze mit Holz zu verkleiden und farblich auf die Wände abgestimmt zu lackieren. Das ganze wäre dann nicht unsichtbar, würde sich aber einfügen als würde es dort hingehören.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Heizkreisverteiler-Deckel, Deckel". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 10682: Verkleiden Heizkreisverteiler-Deckel
  2. BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - Entlüftung von Wandheizflächen
  3. BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Unterschied zw. Atmos/Sieger Holzvergaser
  4. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Rolladenarbeiten
  5. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  6. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Probleme mit Pelletkessel
  7. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Hersteller für Solarspeicher  -  Schichtspeicher gesucht
  8. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage zur Brauchwasser-Erwärmung
  9. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Niedriger Pelletlagerraum
  10. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Messkosten bei Holzkessel

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Heizkreisverteiler-Deckel, Deckel" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Heizkreisverteiler-Deckel, Deckel" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN