Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Gartenhaus

wie 2 Jahre altes Tesakrepp entfernen?
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

wie 2 Jahre altes Tesakrepp entfernen?

Hallo,
wir haben ein kleines Problem. Vor ca. 2 Jahre strichen wir unser Gartenhaus. Nachdem die groben Arbeiten erledigt waren ging es an die Fenster und Türen. Die Glasscheiben wurden sorgfältig mit Tesakrepp abgeklebt. Dummerweise verzögerte sich der 2'te Anstrich und 2 Wochen gingen ins Land. Leider hatten wir nicht den Text auf der Verpackung gelesen (ich glaub rückstandsfrei innerhalb von drei Tagen zu entfernen).
Wir probierten dann auf den Glasscheiben so alles aus was man halt kennt, als da wären Spiritus, Verdünnung, Aceton.
Null Erfolg, dass Tesakrepp klebt wie Pech und Schwefel.
Gibt es noch ein Wundermittel, oder muss ich die Scheiben austauschen?
Besten Dank im Voraus!
Anke + Christian
  • Name:
  • Christian Heine
  1. ich würde mal speziellen Klebebandentferner probieren

Foto von Martin Kempf

aber wenn es selbst mit Verdünnung (war die scharf genug? Nitro oder Universalverdünnung?) nichts wird, habe ich Zweifel, obs was löst.
  2. Hersteller gefragt?

Foto von Herbert Fahrenkrog

Als erstes würde ich Beiersdorf anrufen und nachfragen.
    Allerdings ist es so, dass je nach Kleber Zersetzungsprodukte entstehen, die einen pH -Wert > 13 bilden können. Silikatglas mag das nicht. Jeder putze kennt das leidige Thema. Derartig angeätzte Glasscheiben kann man zwar mich Chemie wiedr aufpolieren, allerdings sind die notwendigen Substanzen i.d.R. schwer giftig oder anderweitig riskant. Meistens ist ein Austausch des Glases einfacher und billiger.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Tesakrepp, Jahr". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 10641: wie 2 Jahre altes Tesakrepp entfernen?
  2. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Solnhofener und Schiefer: Flecken von Tiefengrund wie entfernen? oder Farbe anpassen
  3. Werbepartner / Sponsorenlinks
  4. Hier werben / Werbung auf dieser Plattform
  5. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Spengler-/Flaschner-/Dachklempnerarbeiten
  6. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Installationsarbeiten Lüftung
  7. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Grundstückssuche / Standortoptimierung
  8. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Installationsarbeiten Elektro
  9. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Drainage / Abdichtung gegen Bodenfeuchtigkeit
  10. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Balkonarbeiten

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Tesakrepp, Jahr" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Tesakrepp, Jahr" oder verwandten Themen zu finden.