Hallo Ihr Lieben,
nicht, dass das hier der Versuch einer Inquisition sein soll, aber hat irgendjemand Produkte dieses Herstellers verbaut? Wenn ja mit welchen Erfahrungen?
Die Anbietervielfalt bei Innentüren ist verwirrend. Welche Hersteller gelten als die mit den qualitativ hochwertigen bzw. geringerwertigen Türen?
Viele Grüße, Thomas
Erfahrungen mit GEDE-Innentüren?
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Erfahrungen mit GEDE-Innentüren?
-
Qualitätsstandards
Guten Tag Thomas,
die meisten Hersteller von Innentüren bieten innerhalb ihrer Produktionspalette Türblätter und Zargen mit unterschiedlichen Qualitätsstandards an. Somit kann man die Tatsache ob eine Tür oder Zarge "gut" oder "schlecht" ist nicht immer am Fabrikat festmachen. Oft kommt es vor, dass eine im Qualitätsstandard hochwertigere Tür nicht fachgerecht montiert wird. Der Kunde beurteilt dann die Gesamtleistung als schlecht. - oder umgekehrt -
Ausschlaggebend ist also das Gesamtergebnis von Türelement und Montage und das Preis-Leistungsverhältnis. In der Regel fahren Sie am besten, wenn Türlieferung und Montage aus einer Hand von einem Fachbetrieb kommen. -
Vielen Dank Herr Schrage!
Dass hier die Türen und der Einbau aus einer Hand kommen war für mich schon klar. Sonst muss ich ja nach der nervigen Bauzeit noch zwei weitere Parteien koordinieren bzw. mich mit denen auseinandersetzen.
Das ist aber noch keine Garantie im Hinblick auf das Ergebnis. Ich kann nach einem Besuch im Türenwerk allen nur raten, das Gleiche zu tun. Hersteller anrufen, hinfahren, ausführlich mit denen sprechen, Händler mit Monteur aussuchen, beauftragen.
Ob's gut war weiß man sowieso erst hinterher. Das ist meine Erfahrung am Bau. Selbst als gut bezeichnete, alteingesessene Handwerksbetriebe haben sich bei uns Dinger geleistet über die man nur den Kopf schütteln kann.
Jubel, bei mir sind die in ca. 1-2 Monaten weg.
Grüße und schönen Abend, Thomas
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Erfahrung, GEDE-Innentüren". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Wie billig kann man ein kleines (90 m²) Einfamilienhaus ohne Keller erstellen?
- … Ich interpretiere mal, dass Sie eine gedeckelte Obergrenze der Kosten genannt bekommen wollen. …
- … Unsere Erfahrung ist jedoch, dass ein einstöckiges Haus auf m² oder m³ umgerechnet …
- … alles als schlüsselfertig angeboten wird *kopfschüttel*. Teilweise fehlen sogar die Innentüren. Von Maler/Bodenbelagsarbeiten mal ganz zu schweigen. Wir beide wissen, was …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architektenleistung während des Hausbaus - ist das wirklich alles?
- … haben wir mit dem Architekten vor dem eigentlichen Bau sehr gute Erfahrungen gesammelt. Er hatte gute Ideen und konnte auch gut unsere …
- … mich würde interessieren, welche Maße denn die Innentüren hatten. Standard wird ja von Baufirma und anderen ambeteiligten …
- … Die Innentüren im EGAbk. (es geht um drei zweiteilige Flügeltüren) haben einen Rohbaumaß …
- … Wenn man das liest, dann denkt man, alle Innentüren hätten ein vom Architekten geplantes Maß von z.B. 85 cm oder …
- … noch mitten in der Bauphase befinden. Das Dach ist schon eingedeckt, aber die Fenster noch nicht drin. Deswegen muss die Frage …
- … fällt das jetzt erst auf? Du hattest doch Angebote für die Innentüren und warum sollten sich die darin angebotenen Preise jetzt ändern? Oder …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - "massive Innentüren"?
- … massive Innentüren ? …
- … nach einem Großumbau unseres Reihenhauses wollen wir unserem EGAbk. komplett neue Türen gönnen: Flur/WC, Flur/Wohnzimmer und Wohnzimmer /Kellerabgang. Nach unseren Erfahrungen mit unseren zwei Lausbuben sollen diese Türen einiges aushalten. …
- … edelste Produkt im Naturladen war eine Massivtür mit 6 mm Sägedeck für ca. 1300 EUR, wird einzeln gefertigt, daher auch kein …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Innentüren - welches Holz (Härte)?
- … Innentüren - welches Holz (Härte)? …
- … Wir sind am Überlegen, welche Holzart wir für die Innentüren wählen. …
- … (Bauherrenerfahrung) …
- … beim schwerwiegenden, bauentscheidendem und über die Zukunft bestimmendem Thema Härte der Innentüren über private Lebenssituationen von Forenmitgliedern debatiert wurde. …
- … Ich hoffe du lässt zukünftigen Kindern eine bessere Erziehung angedeihen, als die, die Du anscheinend genossen hast. Oder bist Du …
- … Sie sich dann nicht daran, neuen Fragenstellern Antworten aus Ihrem eigenen Erfahrungsschatz zu geben? Steht Ihr Haus denn schon? …
- … das bedingt (a.G. meiner Dir in Sachen BabyPups aber deutlich überlegenen Erfahrung) nachvollziehen. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 10539: Erfahrungen mit GEDE-Innentüren?
- … Erfahrungen mit GEDE-Innentüren? …
- … nicht, dass das hier der Versuch einer Inquisition sein soll, aber hat irgendjemand Produkte dieses Herstellers verbaut? Wenn ja mit welchen Erfahrungen? …
- … Die Anbietervielfalt bei Innentüren ist verwirrend. Welche Hersteller gelten …
- … die meisten Hersteller von Innentüren bieten innerhalb ihrer Produktionspalette Türblätter und Zargen mit unterschiedlichen Qualitätsstandards an. …
- … s gut war weiß man sowieso erst hinterher. Das ist meine Erfahrung am Bau. Selbst als gut bezeichnete, alteingesessene Handwerksbetriebe haben sich bei …
- BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - Lohnen sich Eigenleistungen wirklich?
- … als Eigenleistung erbringen. Wir haben auch Freunde und Bekannte mit Bauerfahrung bzw. vom Fach, die Fenster, Türen, Heizung, Sanitär und Elektrik installieren …
- … Wie sind Eure Erfahrungen? Vielen Dank für zahlreiche Zuschriften. …
- … Wir haben z.B. sämtliche Malerarbeiten innen, Fliesenarbeiten, Innentüren, Fußbodenbeläge selber gemacht. Also alles Arbeiten, die am Ende des Bauprojekts …
- … Übrigens - noch ein Erfahrungswert (auch von mir): …
- … Erfahrungsansatz …
- … Zweiter Reinfall war der Dachdecker. Der hat fast 4 Monate fürs Dach gebraucht. Immer wieder neue Ausreden wurden uns erzählt, mal war das Auto defekt, dann Mitarbeiter krank, dann das Material nicht lieferbar (komisch, der Hersteller wusste nichts von Lieferschwierigkeiten). In der Zeit hätte ich das Dach selber gedeckt, inklusive Praktikum beim Dachdecker um Erfahrungen zu sammeln. …
- BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - novy star 70
- BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - Ökodach auf Carport?
- … Lass doch erst mal alle Innentüren (Wohnhaus) weg, dann hast Du das Ökodach wieder drin. Oder kratz …
- … dem Carport nicht ganz klar . Da das Wohnhaus normal eingedekt ist . Wenn noch jemand vernünftige Vorschläge hat dieses Problem …
- … Wenn das ganze im Bebauungsplan festgeschrieben ist kann ich nach eigenen Erfahrungen (wir haben so eine Regelung) nur sagen: Vergessen Sie es …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Bunker?
- … (Keller des alten Hauses). Unterm Haus ist noch Platz für eine gedeckte Terrasse. …
- … Räume und 11 Türen. Ist jemand in der Familie Vertreter von Innentüren? …
- … GR soweit mit Ideen aufzupeppen, dass er ein Architekt-Studium und jahrelange Erfahrung im Einfamilienhaus-Bau widerspiegelt. …
- … Die Innentüren sind z.T. raumhoch und können ganz weggeklappt werden, bzw. (bei einem …
- … Deine Erfahrungen habe ich mit Interesse gelesen! …
- … Die Flexibilität war unser Anspruch (schlechte Erfahrungen in Elternhäusern) und wurde von den Arch. begeistert aufgegriffen. …
- … mal Einfamilienhaus sein - obwohl du da ja offenbar so viel Erfahrung hast ... …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - giebelfenster wurde zu hoch eingebaut, weder Aussicht noch öffnen möglich
- … Entschädigung verlangen. Der Bau befindet sich in der Abschlussphase, Sanitär, Heizung, Innentüren, etliches fehlt noch. Sobald wir mit Kritik kommen, droht der Bauunternehmer …
- … Alles eigene Bauherrenerfahrung mit Bauträger :-( …
- … Das Dach ist vor Dämmung nur mit zwei Folien und Tonziegeln gedeckt. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Erfahrung, GEDE-Innentüren" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Erfahrung, GEDE-Innentüren" oder verwandten Themen zu finden.