Über meiner Veranda befindet sich eine Terrasse.
Im letzten Winter musste ich feststellen, dass es über diese Terrasse in die Veranda reinregnet.
Habe jetzt die alten Fliesen auf der Terrasse entfernt und wollte die Terrasse neu abdichten.
Der alte Zustand ist wie folgt:
Es liegt scheinbar eine Bitumenbahn auf dem Dach welche am Rand hochgezogen ist.
Über der Bitumenbahn ist eine Estrichsicht auf welcher dann die alten Fliesen waren.
Ich gehe davon aus, dass die Bitumenbahn insbesondere im Randbereich undicht ist.
Meine Idee war jetzt,
Den Estrich mit Bitumen zu streichen und eine neue Bitumenbahn zu kleben um eine neue Dichtschicht zu schaffen.
Der Fliesenleger meint jedoch, dass man auf Bitumen keine Fliesen kleben kann.
Er wollte statt dessen eine "Entkopplungsmatte" 3 mm legen und darauf Fliesen bzw. er sagte etwas von eine dünnen Folie.
Wenn er jedoch eine Entkopplungsmatte legt, so kann ich doch dort drunter eine Bitumenbahn kleben, bzw. mit Bitumen streichen?
Hält diese Entkopplungsmatte überhaupt Wasser ab?
Für die Entwässerung der Terrasse an sich ist gesorgt.
Was würden die Experten vorschlagen, wie ich den Balkon und die darunterliegende Veranda trocken bekomme.
An den Rändern habe ich festgestellt, dass die liegende Bitumenbahn schon sehr Spröde ist.
Ich muss dazu sagen, dass die Aufbauhöhe ziemlich gering sein sollte.
Danke für die Unterstützung
Raimar
Flieselegearbeiten auf Terrasse über Veranda
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Flieselegearbeiten auf Terrasse über Veranda
-
ich würde sagen ihr Fliesenleger ist Experte
das mit der Entkopplungsmatte halte ich für einen guten weg
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Terrasse, Veranda". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Herausforderung Hanggrundstück
- … 4 Personen; 2 Arbeitszimmer; Gartenzugang über Terrasse und nicht Balkon; kein Splitt-Level; …
- … Einlieger. Nutzung des Hanggeschosses im Programm, damit vom Wohnen/Essen per Terrasse in Freie gegangen werden kann. …
- … sich einen Balkon vor den raumzellen vorstellen, der gleichzeitig eine überdachte Terrasse im wohngeschoss zur Verfügung stellte (kostenthematik beachten) …
- … tal. der blick wird von dem Kreis -- das soll die Terrasse sein mit einem pfeil Richtung tal symbolisiert. und das ist bekanntlich …
- … (= BullerbürotundweissmitEingangsverandaundTotalsymetrie) und vieles mehr, was man nicht in einem Wort beschreiben …
- … wurde die Wichtigkeit des draußen sitzen bestätigt. sitzen auf der Erde, Terrasse, und nicht auf einem Balkon, abgehoben. durch die Platzierung von kü …
- … ess+wo im Hanggeschoss wurde die Lage der Terrasse und die Anbindung der Küche an einen äußeren Treppenlauf von der Straße oder dem Carport entscheidend für die prominente Lage der Küche. sie spiegelt letztlich wie immer den lebensmittelpunkt, zentraler Server. die entgegengesetzte Seite wurde wegen der sichtachse der Terrasse und der nähe hohen baumbestands nicht weiter untersucht. mit einem …
- … sonnenstandsdiagramm werden sie feststellen, dass frühmorgens durchaus sonnenlicht auf die Terrasse kommt. die richtige frühstücksterrasse wäre aber vor dem Haus - beim postbotenfrühstück :-) …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 10529: Flieselegearbeiten auf Terrasse über Veranda
- … Flieselegearbeiten auf Terrasse über Veranda …
- … Über meiner Veranda befindet sich eine Terrasse. …
- … feststellen, dass es über diese Terrasse in die Veranda reinregnet. …
- … Habe jetzt die alten Fliesen auf der Terrasse entfernt und wollte die Terrasse neu abdichten. …
- … Für die Entwässerung der Terrasse an sich ist gesorgt. …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Weiße Veranda - Terrasse mit weisen Dielen
- … Weiße Veranda - Terrasse mit weisen Dielen …
- … Unser nächstes Projekt steht an: Die Terrasse - wir würden gerne eine weiße Terrasse (ein schöne Veranda …
- … soll eine Terrasse sein, pflegeleicht und lange haltbar sein. Profideck gibt 10 Jahre Garantie auf die Farbe. …
- … Gibt es alternativen? Normale Dielen streichen ? Vielen Dank für Antworten, und Erfahrungen mit Profideck und einer farbigen Terrasse. Wenn es was Preislich und Qualitativ hochwertiges gibt (z.B. …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Balkon als begehbares Flachdach
- … Ein Flachdach kann aber eine Terrasse sein, welche wiederum nicht Sondereigentum sein kann, sondern nur mit Sondernutzungsrecht. …
- … Was wird dann aus meiner Terrasse (Veranda )? Wenn eine Isolierschicht vorhanden ist, ist es ein …
- … Wenn die Isolierschicht entfernt wird, wird es auch wieder zur Terrasse, oder? Im Umkehrschluss würde aus Ihrem begehbarem Dach beim Entfernen der …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Ausfalltiefe einer Markise berechnen/ festlegen
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Unterkonstruktion (Statik) für Holzterrasse (Veranda)
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Drahtglas ...!
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Handlauf aus Eiche im Außenbereich: lasieren oder ölen?
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Bau einer Holzveranda/Holzbalkon
- … Bau einer Holzveranda/Holzbalkon …
- … Aufgrund eines großen Höhenunterschiedes zwischen EGAbk. und Grundstück müssen wir eine Holzveranda/Holzbalkon ans EG setzen. Wir planen eine Holzveranda auf …
- … Stützen mit einer Höhe von 1,20 m übern Grundstück. Die Veranda/Terrasse soll 6 x 3 m groß werden. …
- … Wer kann uns Tipps zur Konstruktion der Holzterrasse geben? …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Bangkirai-Terrasse: Macht Lackierung das Holz im Winter rutschig?
- … Bangkirai-Terrasse: Macht Lackierung das Holz im Winter rutschig? …
- … ich plane meine Terrasse mittels Bangkirai zu sanieren und möchte diese dann aus optischen …
- … PS: Tolle Bilder von Banagkirai-Terrassen habe ich unter …
- … PS: ich öle meine Lärchenholzveranda nur noch mit Sonnenblumenöl, ist billiger und erfüllt den gleichen Zweck. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Terrasse, Veranda" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Terrasse, Veranda" oder verwandten Themen zu finden.