Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Geruch

Latexfarbe aus Fugen entfernen
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Latexfarbe aus Fugen entfernen

Hallo,
nach einem eigentlich gelungenen Versuch die Decke meines Bades zu verschönen, sprich neu zu streichen, habe ich nun ein Problem.
Die Decke wurde mit Latexfarbe gestrichen und in einigen Fugen hat sich diese nun festgesetzt, während sie von den Fliesen selbst leicht entfernbar war, sieht dies in den Fugen erheblich anders aus.
Hat jemand einen Tipp parat wie man sie wieder entfernen kann?
Gruß
E. Jahn
  1. im Farbengeschäft

Foto von Martin Kempf

gibt es in gelben Literflaschen (Hersteller weiß ich nicht aus dem Kopf  -  müsste ich im Auto im Einsatzkoffer nachschauen und es regnet gerade ;-) Dispersionslöser. Damit lässt sich die Latex aufweichen und entfernen  -  porentief sauber wird es auch nicht aber das meiste wird verschwinden.
  2. Der richtige Abbeizer hilft auch

CKW freier Abbeizer  -  ich habe es mit "ASUR" von Scheidel gemacht und das hat wunderbar funktioniert. Geht auch in Innenräumen ohne Geruchsbelästigung. Die Farbe ist dann komplett aufgeweucht und kann runtergewaschen werden. Nur Zeit braucht es unter Umständen.
  3. thanx zusammen

Hallo,
    Solupast D von akachemie.
    Gelbe Literflasche im Bauhaus gefunden *g wirkt superkrass.
    Bei der Beschreibung auf der Flasche hatte ich zwar kurz Bedenken das Zeug löst auch die Kacheln auf und mich sowieso, aber alles glatt gegangen ;)
    Nächstens klebe ich besser ab, dann ist es auch gesünder für die Fische.
    Gruß
    E. Jahn
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fuge, Latexfarbe". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Feuchte Innen- und Außenwand (Innenwand, Außenwand)
  2. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Dehnungsfuge aus Acryl
  3. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Gibt es eine optimale, pastöse Farbe für das Streichen eine Fertigbetondecke?
  4. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Warum grüne Gipskartonplatten doppelt beplanken vor Fliesen
  5. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 10475: Latexfarbe aus Fugen entfernen
  6. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Latexfarbe  -  Pro/Contra
  7. BAU-Forum - Dach - Dampfsperre nicht dicht, nun Nachbesserung?
  8. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Bad ohne Sockelleisten / Sockelfliesen?
  9. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Woher kommen schwarze Ränder an der Innenwand um den Rollandekasten?
  10. BAU-Forum - Innenwände - Putz oder Tapete, Raumklima, Latexfarbe

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fuge, Latexfarbe" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fuge, Latexfarbe" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN