Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: raufaser

Wischtechnik
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Wischtechnik

Hallo,
wir haben jetzt die Wände und Decken (Neubau) mit Raufaser tapeziert. Jetzt soll farbig gestrichen werden. Wir möchten die neuen Techniken ausprobieren. Wischtechnik, Spachteltechnik usw. Wer hat Erfahrungen oder wer kennt eine gute Web-Seite, wo man Informationen über diese Techniken bekommt.
Vielen Dank im Voraus für all die guten Ideen.
Gruß
  • Name:
  • Dieter Lüttermann
  1. raufaser und wischtechnik

da treffen Bauer und Edelmann aufeinander. Diese Frage hätten Sie
    vor dem Tapezieren stellen sollen.
    • Name:
    • rp
  2. Ziemlich drastisch

Foto von Andrea Leidenbach

aber im Ernst, auf glatten Untergründen kommen die Techniken besser zur Geltung, gibt extra glatte Tapete dafür.
    Aus eigener Erfahrung, sah einfach aus, war einfach zu machen, dass Ergebnis war so fürchterlich unregelmäßig, dass ich meine Laienarbeit gleich wieder einheitlich getüncht habe.
    Kann jeder, nur ich nicht.
  3. Video

Hallo, ich möchte auch die Wischoderwieauchimmerdieheißt-Technik anwenden, habe zufällig im Baumarkt (Hagebau) ein Video darüber gefunden.
    Ist von der Firma Krautol, Funddekor, "So zaubern Sie ein Ambiente des Südens" Art. Nr. 901 499. Fand ich recht hilfreich, auch wenn nicht alles davon mein Fall war und man dies natürlich nicht ausschließlich mit den Farben von Krautol machen kann (so stellen die das im Video natürlich da)
    Gruß Tanja
    • Name:
    • Tanja
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Wischtechnik, Technik". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Wischtechnik, Technik" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Wischtechnik, Technik" oder verwandten Themen zu finden.