Metallbauer klebt ALU-Blech mit Silikon auf Beton.Fachgerecht ?
BAU-Forum: Architekt / Architektur
Metallbauer klebt ALU-Blech mit Silikon auf Beton.Fachgerecht ?
ich hätte da mal eine Frage und zwar:
wir hatten vor kuzem eien Metalbauer beauftragt um unsere Betontreppe mit Alu-Riffelblech zu verkleiden.2 Tage nach der Verklebung war die Podestplatte locker.Wie ich im nachhinein bemerkte,hat der Schlosser die Aluplatten mit Silikon befestigt.
Ist die Befestigungsart fachberecht ?
Würde mich auf Antwort sehr freuen.
Grüß
-
War es wirklich Silikon?
Es gibt verschiedene Montagekleber für Metall auf Beton... -
Ein guter Anlass für eine kritische Nachfrage beim Ausführenden
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Silikon, Beton". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … Silikonharzfarbe …
- … Betonfarbe …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wandstärke Pelletraum
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarvorbereitung wie?
- … Solarfühler im Kollektor - das war's. Das Kabel möglichst als Silikonkabel wegen der Hitzebeständigkeit. …
- … CU-Rohre (12 od. 15 mm) fertig mit Spezialdämmung ummantelt und integriertem Silikonkabel auf der Rolle. Entweder 15 oder 25 Meter lang. Ist …
- … -://www.bauweise.net/grundlagen/technik/betonkern/wp_bauweise.htm …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - 11426: Metallbauer klebt ALU-Blech mit Silikon auf Beton.Fachgerecht ?
- … Metallbauer klebt ALU-Blech mit Silikon auf Beton.Fachgerecht ? …
- … vor kuzem eien Metalbauer beauftragt um unsere Betontreppe mit Alu-Riffelblech zu verkleiden.2 Tage nach der Verklebung war die Podestplatte locker.Wie ich im nachhinein bemerkte,hat der Schlosser die Aluplatten mit Silikon befestigt. …
- … War es wirklich Silikon? …
- … Es gibt verschiedene Montagekleber für Metall auf Beton... …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Statik und Prüfstatik für Anbau notwendig bei Gebäudekl. 5?
- … aus EGAbk. und einem Ziegeldach was nicht begehbar ist und keine Betondecke besitzt. …
- … unter Anbau viele konstruktiv unterschiedliche Situationen denkbar sind... von durch eine Silikonfuge verbunden wie bei Doppelhäusern, bis konstruktiv eine Einheit und nur …
- … Der Anbau ist somit mit einer Silikonfuge sichtbar vom Haupthaus getrennt. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Alte (nicht gerade) Deckenbalken mit Gipskarton umbauen
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Holzstufen auf Betontreeppe kleben, womit und wie Schallschutz erzeugen?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Porenbeton auf Fliesen verbauen?
- … Porenbeton auf Fliesen verbauen? …
- … ich renoviere gerade mein Wohnzimmer (gefliest) und würde gerne wissen, ob ich auf die Fliesen, Porenbetonsteine verbauen/setzen kann (im Dünnbettverfahren). …
- … Wenn es unbedingt Gasbeton sein soll nehme ich nen alten Velourteppich, dreh den um und …
- … mauer (klebe) die Gasbetonsteine im Dünnbett zusammen. …
- … Wenn denn dann das Schränksken fertig is, schneidest du den Teppich bündig ab. Kannst dann verleisten oder eine Silikonfuge drum ziehen. …
- … z.B. : lege trocken Gasbetonsteine als ersten Boden auf dein e Maße aus und verklebe …
- … breiter wirst als 45 cm kannst du eine Lage 5er Gasbeton als Zwischenlage (wennde Angst hast nimmst du halt 10er ) draufkleben, …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Malervlies und Rissüberbrückung
- … Funcosil LA Silikonfarbe …
- … eigentlich eine Trennung zwischen dieser nichttragenden Innenwand und dem darüber liegenden Betonbalken vorgesehen. Der wurde aber nicht so ausgeführt, der Betonbalken …
- … Stelle durchbiegt und die Mauer nach unten zieht, biegt sich der Betonbalken wegen Verkürzung und fehlender Auflast an dieser Stelle nach oben …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Spalt beim Übergang von Fliesen zur Holztreppe
- … bekommen. Die Fliesenlegearbeiten im Flur waren schon abgeschlossen. Leider war die Betondecke schief eingeschalt und der Estrich ebenso. Der Fliesenleger hat sich …
- … reinschneiden sieht laut Treppenbauer gefrickelt aus ... Eine 2 cm breite Silikonfuge ist auch nicht so toll. Fliesen rausreisen und breitere reinkleben …
- … 2 cm zu verfugen und zur Treppe einen 1 cm breiten Silikonstreifen zu machen wäre noch eine Möglichkeit ... Hat noch jemand …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Silikon, Beton" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Silikon, Beton" oder verwandten Themen zu finden.