3x3 (o evtl. mehr) übereinander u nebeneinander und einem Dach. 3 Stöckigebauweise mit Dach wäre im Ortsbild vorhanden
Diese Frage ist eine Machbarkeitsfrage und noch nicht völlig zu Ende gedacht bzw. Ich bitte darum Detailpunkte etwas großzügiger zu sehen bzw. außer acht zulassen.
Die Türen bzw. das Containerende sind entfernt u durch ISO-Fenster/Glasselemente ersetzt. Die Vertikalen innen Wände sind entfernt u in den Außenwänden entsprechende Aussparungen für weitere Fenster. Böden u Decken werden auf jeweils so auf Höhe (das das Winkelprofil des außen Rahmen ausgeglichen wird u Kabelschächte bzw. Rohrleitungen für Heizung u Wasser darin untergebracht sind) gebracht das sie durchgängig über die Flächen gehen. DeckenHöhe bei ca. 2.50 m. Küche, Bad u Hauswirtschaftsräume würden so gelegt werden das sie übereinander liegen u lange Gefälle vermieden werden.
Die zwischen Räume bei den Containerstapeln werden mit (einer noch nicht bekannten) Isolierung verfüllt. Eine Verikale u Horizontale Verbindung der Container wird auch eingebracht. Fassade/Dach wird auch Gedämmt nach Entsprechenden Normen.
In meinen Gedankenspielchen ergibt sich ein Bild : pro Ebene eine Fläche von ca. 85 m² pro Ebene die ich frei mit Leichtbauwänden Unterteilen könnte und zu Wohnraum gestalten könnte oder nicht? Statisch dürfte es doch keine Probleme geben oder? Deckenlast wäre ja in der Theorie von knapp 1 T. pro m²
Ich weise nochmals darauf hin das es ein Gedankenspiel ist auf Machbarkeit. Geht jetzt primär um die großen Gedankenfehler zu beheben. Wenn das so o so ähnlich Umsetzbar ist/wäre kommt sowie so ein Planungsbüro / Architektenbüro mit ins Boot oder ob ich den Gedanken komplett verwerfen kann.
Ich hoffe keinen Shitstorm auszulösen und, sondern viel mehr einen Kreativen Gedankenaustausch.
Frohes Neues Jahr und vielen Dank im Voraus für die Antworten
Zugrunde liegende Gedankengänge:
40FT HQ Seecontainer gebraucht kostet ca. 2000 € Brutto. 9 Stück mit zurecht Schneiden, Transport u aufstellen 450000 € (geschätzt 5000 € pro) für ca. 250 m²Rohbau finde ich das günstig. Dach, Innen u Fassade kommen ja so oder so noch dazu. (ob nun so o im konventionellen Bauvorhaben)