Gipstrennwand entfernen
BAU-Forum: Architekt / Architektur
Gipstrennwand entfernen
Hallo ,
Habe in meiner Eigentumswohnung 2 Wände ca. 8 cm dick aus Gipswsndplatten (Platten Größe ca. 50 x 60 cm breite 8 cm) die ich gerne abreisen möchte. Möchte die Zimmer vergrößern. Muss ich einen Architekten oder einen Statiker beauftragen oder kann ich die Wände ohne weiteres raus nehmen?
-
im allgemeinen..
... werden die Gipsdielen im nachhinein zur Raumtrennung eingebaut, sind im allgemeinen nicht tragend. Man sollte sich auf jeden Fall vorher mit dem Verwalter absprechen.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Gipstrennwand, Wand". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - 11317: Gipstrennwand entfernen
- BAU-Forum - Innenwände - Trennfuge bei Zwischenwand?
- … Trennfuge bei Zwischenwand? …
- … Ich möchte ein großes Wohnzimmer in Wohnzimmer und Kinderzimmer aufteilen. Wir möchten dazu eine Rigipstrennwand (2 bzw. 3-Fach beplankt) errichten lassen. …
- … notwendig unterhalb der Trennwand in den Estrich eine Trennfuge einzubringen? Unser Problem ist, dass genau an dieser Stelle die Heizungsrohre verlaufen. Teilweise quer zur neuen Wand, sodass das einbringen der Trennfuge sehr aufwendig ist. …
- BAU-Forum - Innenwände - 12.5 cm Trennwand + Mauerwerk um alte Ölheizung fachgerecht einreißen
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Tiefbau-Arbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Installationsarbeiten Trinkwasser
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Spengler-/Flaschner-/Dachklempnerarbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Metallbau-/Schlosserarbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Rolladenarbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Innenputz und Außenputz
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Planungsarbeiten
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Gipstrennwand, Wand" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Gipstrennwand, Wand" oder verwandten Themen zu finden.