Wie hoch sind die Dicke und Höhe dieser Unterzüge? Ich würde schätzen 1,50 m Höhe und 40 cm Breite? Es geht um eine Studienrbeit und ich muss mit der gleichen Konstruktion eine Schwimmhalle überdachen. ich habe solche Träger wie im Bild, die 40 m lang, 1,50 m hoch und 40 cm breit sind. Würde es so passen? Und welche Maße könnten die Querstreben haben?
Dicke und Höhe der Unterzüge
BAU-Forum: Architekt / Architektur
Dicke und Höhe der Unterzüge
Hallo,
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Dicke, Unterzüge". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Tragwerk Büroneubau Stahlbetonskelett mit Auskragung
- … Wegen der weggelassenen Stütze und den Auskragungen wird man eine Menge Unterzüge brauchen. Ein deckengleicher Unterzug reicht bei der Spannweite nicht. …
- … die rot markierte Stütze wegfallen. Dort habe ich überlegt mit deckengleichen Unterzügen zu arbeiten, siehe neues Bild. So Stelle ich es mir zumindest …
- … Deckengleiche Unterzüge …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - 11297: Dicke und Höhe der Unterzüge
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - "Schwedenhäuser" fragen, fragen, fragen
- … der Gipskartonplatte angeordnet werden. Ebenso sind Installationsebenen in jeder beliebigen Abstandsdicke möglich. …
- … aus, aber sie biegt sich irgendwann durch. Wenn man aber keine Unterzüge aus Leimbindern und keine Stützen z.B. im querliegenden Wohnzimmer haben möchte, …
- … hier aber preiswerter. Und rechnet die reinen Baukosten vor, ohne sein dickes Honorar selbstredend. Und als Schätzung. Was er nicht sagt, ist, dass …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Deckenschubrisse: Fragen an die Maurer und putze dieser Welt
- … im Übergang Poroton/Kellerbeton. Leider konnten wir noch nicht die Rissdicke messen. Ein Riss (siehe Foto) hat auch einen senkrechten ca. 1 …
- … grob schätzen, dass zur Vermeidung von zu großen Durchbiegungen eine Deckendicke von min. 30 cm erforderlich ist. Bei einer zu dünnen Decke …
- … Traufseite gespannt (6,75 m), die Innenwände sind nicht tragend. Die Deckendicke beträgt 22 cm. Könnte diese Dicke wie von Herrn Lott beschrieben …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Sind Außenwände in Wärmeziegel 36,5 cm nach EnEV up to date oder veraltet?
- … den heutigen Grundrissgestaltungen sind konzentrierte Lasteinleitungen Aufgrund weiter Deckenstützweiten, großen Fenstermaßen, Unterzügen etc. nicht selten. Das können die Kekssteine nicht besonders gut ab, …
- … Rücksprüngen)), immer lieferbar, bei entsprechender Schalung auch gleich oberflächenfertig, kostengünstig, jede Dicke herstellbar - das muss doch DER Baustoff sein. …
- … schaffen, die Armierungsschicht auf 2 mm runter zu glätten. Bei entsprechend dicker Armierung zeichnen sich auch keine mehr Dübel ab. …
- … doch immer noch in der Zulassung und im Hersteller-Merkblatt beschrieben, welche Dicke der Armierungsputz zu haben hat. …
- … sind sie noch ein bisschen tief eingeschlagen, sodass der Putz da dicker ist, was beide Wirkungen (Wärmeleitung und -Speicherung) verstärkt. …
- … Die Dicke von Burgen- oder Kirchenmauern haben nicht etwa etwas mit dem Heizgedanken …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - horizontale Abdichtung über der 1. Steinreihe (T9) nicht mehr erforderlich - Stand der Technik / DIN?
- … r500 is'n paar mm dicker Bitumen-Filz, die Folie (dörken o.ä.) ist bei weitem keinen mm dick. …
- … Die Betondecke wird wohl die 20 cm Dicke erhalten. …
- … so durchaus erwünscht ist. Bei R500 (die ist ja wohl etwas dicker und formbarer) wäre dieser Verbund somit etwas ausgeprägter (wie es erwünscht …
- … Als Bauherr muss ich doch beim Genehmigungsplan nicht festlegen, welche Deckendicke und genaue Geschosshöhe ich bauen werde. Hätte der Bauunternehmer Bedenken bei …
- … Statikplan vor Augen haben und Platz für meine Deckengleiche Stürze bzw. Unterzüge etc. etc. schaffen ... ja wundert mich ned das der Tragwerksplaner …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Entscheidungsfindung Holzrahmen oder Massiv
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Mal sehen, wie es weitergeht.
- … Kleine Durchdringungen wie z.B. Steckdosen, Deckeneinbindungen, Auflager von sichtbaren Unterzügen, ... beeinträchtigen die Sicherheit der Konstruktion in keinster Weise. Die …
- … 'Kleine Durchdringungen wie z.B. Steckdosen, Deckeneinbindungen, Auflager von sichtbaren Unterzügen, ... beeinträchtigen die Sicherheit der Konstruktion in keinster Weise. Die …
- … zu erhalten sind. Der Sperrwert ist allerdings nicht nur über die Dicke eines Materials zu ermitteln. …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Holzterrassen Unterbau
- BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - Kellerdecke selber erstellen?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Dicke, Unterzüge" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Dicke, Unterzüge" oder verwandten Themen zu finden.