Danke
Garage überbauen EFH
BAU-Forum: Architekt / Architektur
Garage überbauen EFH
Wir planen gerade unser Haus und es gibt ein paar Unklarheiten bezüglich Garage. Wir wollten eigetnlich die Garad direkt ans Haus anbauen. Nur gilt sie dann noch als Nebengebäude? Und wenn wir sie teilweise überbauen gilt sie dann auch als Nebengebäude? Wir haben ein 16 m breites Grundstück und die Baulinie ist nur 13 m breit. Als Nebengebäude darf man ja auch in den 3 m Bereich zwischen Baulinie und Grundstücksgrenze bauen, gilt das aber auch wenn die Garage eben direkt am Haus und/oder überbaut ist?
-
Garage gilt auch bei Anbau ...
- Garage gilt auch bei Anbau ans Wohnhaus als Nebengebäude
- Überbauung gilt nicht als Nebengebäude
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Garage, EFH". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Hilfe! War gestern auf Umweltmesse und bin total verunsichert!
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Ist das alles Rechtens?
- … Terrasse auf Grenzgarage …
- … zu uns, und benötigten unsere Unterschrift bzgl. des Flachdaches ihrer Grenzgarage. …
- … Auf dem Bauplan stand: Errichtung eines EFHAbk.A mit Garage und …
- … Carport! (Anordnung aus unserer Sicht: Grenzgarage, Carport, Wohnhaus) …
- … - Ist eine Dachterrasse auf einer Grenzgarage erlaubt? …
- … Garagen sind …
- … Garagen einschließlich deren Nebenräume, überdachte Tiefgaragenzufahrten und Aufzüge …
- … Tiefgaragen mit einer Gesamtnutzfläche bis zu 50 m² sowie Nebengebäude ohne Feuerstätte mit …
- … Demnach ist eine Terrasse Grenzgarage grundsätzlich unzulässig. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Hat jemand Erfahrung mit Kalksandleichtsteinen (Kalksteine mit Zuschlagstoffen)
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Was halten Sie von Poroton Wärmedämmziegeln?
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Bitte um Hilfe beim Grundriss für EFH
- … Bitte um Hilfe beim Grundriss für EFHAbk. …
- … meine Eltern planen den Bau eines EFHs. Bei …
- … Stützmauer zu um dann in einem Seitenloch zu verschwinden. Von der Garage durch den Heizungskeller ins Haus? Wohnzimmer im DGAbk., weitab von Küche …
- … einen Ofen haben müssen. Ich habe bisher über 100 Grundrisse von EFHAbk.s gesehen aber niemals war Kochen, Essen und Wohnen getrennt. …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Grundriss Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in Hanglage
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - EFH Grundriss zur Diskussion
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Grundriss, wer gibt seinen Kommentar?
- … unverschämter: am 24.2.2005 um 11:48 erreicht mich eine lageplanskizze wo eine Garage im westen des Grundstücks eingezeichnet ist, mit dem Hinweis Garage ist …
- … Minuten und 16 Sekunden später, antwortete ich, dass dies richtig ist, Garage an westl. Begrenzung des Grundstücks. …
- … Garage und blücher spricht von Unverschämtheit. wer ist hier nun unverschämt? …
- … von der Küche überschaubaren hofes bei der Einfahrt zwischen wohnhaus und Garage (bis dahin wusste ich von keiner weiteren Garage. das hat …
- … noch eine Garage steht!) …
- … wurde ist er abgedriftet. überraschend war das Argument mit der bestehende Garage im westen! dazu aber oben mehr.. …
- … => alles efhs …
- … => in der Garage an der westlichen Grenze des Grundstücks, leider nicht im Lageplan eingezeichnet …
- … heute morgen um 10 erfahren, dass auf dem Grundstück noch eine Garage steht, die er nutzen will. eine brauchbare lageplanskizze ist nach vielen …
- … => in der Garage an der westlichen Grenze des Grundstücks, leider nicht im Lageplan eingezeichnet …
- … von der Küche überschaubaren hofes bei der Einfahrt zwischen wohnhaus und Garage (bis dahin wusste ich von keiner weiteren Garage. das hat …
- … noch eine Garage steht!) …
- … sich gerade noch nen cayenne und nen bentley für die aufgetauchte Garage. Tobias, ist das so?! …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Grundriss Einfamilienhaus mit Bitte um konstruktive Kritik
- … -://people.freenet.de/n.gerdes/EFHAbk.01.wmf …
- … das Auto. Des Deutschen liebsten Kind. Das ist natürlich eine Doppelgarage und dort müssen auch noch Fahrräder, Rasenmäher, Mülltonnen und die anderen …
- … - Zugang vom Haus durch den HWR direkt zur Garage, aber auch von Garage direkt in den Keller …
- BAU-Forum - Keller - Grundwassereintritt im Fertigteilkeller BJ 2003
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Garage, EFH" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Garage, EFH" oder verwandten Themen zu finden.